Gleisdorfs zweiter Sieg in zweitem Spiel! 3:1 im Bezirksderby in Anger (mit Fotos)

altaltAm Samstagabend kam es in der zweiten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Nach 90 Minuten konnten sich die Gäste in einem engen Bezirksderby mit 3:1 durchsetzen. Nach der schnellen Führung durch Denis Zilavec glich Emmanuel Atangana aus und Neuzugang David Böhmer bzw. Benjamin Teuschler entschied die Partie zu Gunsten der Gleisdorfer, die damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern. 

Perfekter Start für Gleisdorf

zu den Fotos

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. In der dritten Spielminute steht es nämlich bereits 1:0 für Gleisdorf. Ein Pass reicht und Denis Zilavec steht alleine vor Goalie Florian Faist. Der Legionär lässt dem Schlussmann keine Chance. Mit der Führung im Rücken will Gleisdorf dann gleich nachlegen, das gelingt allerdings. Anger lässt sich vom Rückstand nämlich nicht unterkriegen. Nur in den ersten Augenblicken wirkt man geschockt, dann spielt die Truppe von Trainer Heinz Karner frech nach vorne. Zu Torchancen kommt man allerdings nicht. Dann hätte Gleisdorf auf 2:0 stellen können, doch Benjamin Teuschler scheitert aus guter Position an Goalie Faist. In der 15. Minute bekommen die Angerer einen Freistoß von der rechten Seite zugesprochen. Hoher Ball in den Strafraum und Emmanuel Atangana verlängert zum Ausgleich. Plötzlich hat Anger Oberwasser und erspielt sich in Folge weitere Gelegenheit. Die größte Chance hat Jürgen Heil. Sein Schuss aus 20 Metern klatscht allerdings an die rechte Stange, von dort auf die linke Stange und dann tatsächlich vom Tor weg. Dort folgt ein Nachschuss und der Ball zappelt im Netz, doch der Linienrichter entscheidet auf Abseits. Ob er Recht hatte, wird man nie erfahren. Dann kommt auch Gleisdorf wieder besser ins Spiel. Fast alle Aktionen laufen über Markus Deutschmann. Immer wieder einmal wird es gefährlich, doch die nächste Top-Chance hat wieder Anger. Nach einer Flanke verfehlt Mergim Krasniqi das Tor per Kopf nur knapp. Somit geht es mit dem 1:1 auch in die Pause. 

Anger im Hintertreffen

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang erhöht Gleisdorf dann die Schlagzahl. Anger hatte am Ende der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Das änderte sich jetzt völlig. Die Gäste setzen den Gegner gehörig unter Druck, allerdings will das Toreschießen heute nicht so klappen wie noch vor einer Woche gegen Leoben. Erst die dritte gute Möglichkeit wird verwandelt. Neuzugang David Böhmer ist nach einer Standardsituation am richtigen Ort und staubt ab. Anger tut sich in der zweiten Halbzeit schwer, wirft in der Schlussphase aber alles nach vorne. Aus einem Konter heraus fällt in der 87. Minute dann die Entscheidung. Benjamin Teuschler lässt Faist im direkten Duell diesmal keine Chance. Kurz darauf ist die Partie zu Ende und die Gleisdorfer bejubeln den zweiten Dreier im zweiten Saisonspiel. 

Heinz Karner (Trainer Anger): "Es ist bitter, wenn man selbst die Chancen nicht nutzt und dann verliert. Heute wäre mehr drin gewesen. Aber okay. auf die Leistung selbst kann man aufbauen. Das war schwer in Ordnung. Gegen so einen Gegner darf nur keine individuellen Fehler machen. Das ist uns leider nicht gelungen."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.