Gleisdorf bewahrt weiße Weste und bleibt nach 2:1 in Liezen Tabellenführer

altaltViertes Spiel, vierter Sieg: Der FC Jerich International Gleisdorf 09 konnte sich am Dienstagabend in der vierten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga tatsächlich den vierten Sieg holen. Die Mannschaft von Trainer Harald Holzer gewann beim SC Knauf Liezen mit 2:1. Benjamin Teuschler und Denis Zilavec erzielten die beiden Treffer. Für die Ennstaler Hausherren traf Dumitru Pirvu. Gleisdorf führt damit weiterhin die Tabelle an und steht beim Punktemaximum. 

Starker Start von Gleisdorf

Die Gäste starten fulminant in dieses Spiel, sie geben in den ersten Minuten mächtig Gas. Zwei tolle Torchancen konnen sie sich gleich erspielen, doch es bleibt beim 0:0. In der achten Minute die beste Torchance für Gleisdorf: Denis Zilavec kommt aus etwa sieben Metern freistehend zum Kopfball, Liezen-Goalie Dragan Micic kann mit einem tollen Reflex gerade noch klären. Nach etwa 20 Minuten ist die Anfangsoffensive der Gäste etwas abgeflaut, Liezen hat besser ins Spiel gefunden, es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel.Ausgerechnet in dieser Phase steht es dann aber doch 1:0 für Gleisdorf. Nach einer Flanke von der rechten Seite ist Benjamin Teuschler zur Stelle, Liezen-Goalie Dragan Micic kann noch parieren, jedoch beim zweiten Versuch ist er chancenlos. Liezen lässt sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken. Die Ennstaler sind bemüht, die Gäste treten aber sehr spielstark auf und lassen kaum Torchancen zu. So geht es mit der knappen Führung der Gäste auch in die Pause.

Liezen verkürzt und macht Partie noch einmal spannend

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Hausherren. Schwerer Fehler im Spielaufbau von Michael Schwaiger, schneller Konter von Denis Zilavec, der den Ball zum 0:2 einschiebt. Liezen macht aber unbeirrt weiter. In der 57. Minute bringt Daniel Habeler einen Freistoß hoch zur Mitte, Michael Schwaiger mit einer guten Kopfballchance, doch der Ball geht über das Tor. In der 83. Minute ein Schuss von Christian Stangl vom Sechzehner, der wird von Gleisdorf-Goalie Stefan Leitner aber zum Eckball abgewehrt. Der Eckball wird hoch zur Mitte gebracht und Dumitru Pirvu erzielt mit dem Kopf den Anschlusstreffer. Jetzt wird es also doch noch einmal spannend hier im SC-Stadion. Liezen drängt auf den Ausgleich. Ein letzter Angriff der Hausherren, viel Verkehr vor dem Tor und ein Gleisdorf-Spieler köpft den Ball am eigenen Kreuzeck vorbei, das wäre beinahe der Ausgleich gewesen. Dann ist die Partie vorbei.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.