Gleisdorf weiter makellos! 3:1-Sieg über Voitsberg

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Gleisdorfer feierten den fünften Sieg im fünften Spiel und führen weiterhin mit zwei Punkten die Tabelle an. Dabei lag man diesmal zurück. Jürgen Hiden sorgte für das 1:0 der Voitsberg. Amel Mujakovic, Benjamin Teuschler und Jakob Färber brachten aber die Wende. 

Führung für Voitsberg

Die Partie begintn flott. Nach wenigen Minuten die erste gefährliche Aktion der Gäste: Einen Ballverlust von Gleisdorf im Mittelfeld nützt Jürgen Hiden für eine Flanke auf Manuel Stranz. Dieser versucht den Ball akrobatisch mit einem Fallrückzieher ins Tor zu zirkeln, erwischt den Ball jedoch nicht ganz. In der 16. Minute versucht sich Denis Zilavec mit einem Schuss, doch ein Voitsberger kann blocken. Gleich im Gegenzug kontert Voitsberg durch Grischenig. Dieser legt für Stranz ab. Dessen Schuss wird aber sicher von Leitner gehalten. Die Zuschauer sehen ein temporeiches Spiel mit guten Chancen, aber es bleibt zunächst beim 0:0. In der 19. Minute ist es dann aber so weit. Nach einer Flanke von Michael Grischenig steigt Hiden hoch und köpft zum 1:0 für die Weststeirer ein. Wer hätte sich das gedacht. Gleisdorf liegt zu Hause zurück und es dauert ein wenig bis man ins Spiel zurückfindet. Es vergehen 20 Minute, dann ist Gleisdorf aber zurück und kann für Druck sorgen. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es 1:1. Nach einem weiten Ball von Lehrer auf Anibas, der wiederum mit einem perfekten Stanglpass Mujakovic zum Torabschluss bringt. Damit geht es dann in die Kabinen. 

Gleisdorf dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalte Dusche für Voitsberg. Gleich nach Wiederbeginn macht Benjamin Teuschler nach gutem Pass von Peter Anibas das 2:1. Damit ist das Spiel gedreht. Nur wenige Minuten darauf steht es 3.1. Markus Deutschmann mit dem Eckball und Jakob Färber köptt ein. Damit sorgen die Gleisdorfer inneralb weniger Minuten für klare Verhältnisse im Solarstadion. Voitsberg gibt zwar nicht auf, aber Gleisdorf steht hinten jetzt sehr gut. Erst in der 67. Minute wird es wieder gefährlich im Gleisdorf-Strafraum: Leitner kann aber im letzten Moment retten. Dann hat Gleisdorf die Chance auf das 4:1, doch Deutschmanns Freistoß geht knapp vorbei. Das ist es dann auch. Voitsberg wirft zwar alles nach vorne, aber es bleibt beim 3:1-Erfolg der Heimischen, die damit den fünften Sieg im fünften Spiel feiern. 

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Wir haben gewonnen, daher bin ich zufrieden. Wir hatten heute aber Glück, weil Voitsberg in der ersten Halbzeit schon Chancen auf das 2:0 hatte. In der zweiten Halbzeit haben wir dann so gespielt, wir ich mir das vorstelle."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.