Gleisdorfer Sieg über Anger ohne Glanz

Der FC Jerich International Gleisdorf 09 stand nach dem eindrucksvollen 6.0-Kantersieg des SC Weiz am Freitagabend unter Druck gegen den SV ADA Anger am Samstagnachmittag. Die Gleisdorfer glänzten im Derby in der 17. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga nicht, setzten sich aber verdient mit 2:0 durch. Anger wirkte vor allem in der ersten Halbzeit ideenlos. So war es für David Böhmer auch ein leichtes, das 1:0 zu erzielen. Benjamin Teuschler machte im zweiten Durchgang den Sack zu. Damit verliert Anger auch das zweite Spiel im Frühjahr mit 0:2 und kommt nicht aus dem Tief. 

Schnelle Führung für Gleisdorf

Das Spiel ist gerade erst drei Minuten alt und schon steht es 1:0 für die Heimischen. David Böhmer ist nach einem Freistoß zur Stelle und lässt die Fans jubeln. Mit dem 1:0 im Rücken könnte man meinen, dass Gleisdorf jetzt nachlegt, doch das gelingt nicht. Allerdings nicht deswegen, weil Anger so gut steht, sondern weil Schiedsrichter Gottfried Schuiki etwas dagegen hat. Er entscheidet in zwei Situationen auf "kein Tor", in einer Situation hatte der Linienrichter sogar schon den Weg zurück zum Mittelkreis genommen. So bleibt es beim spannenden 1:0 und Anger im Spiel. Die Gäste werden mit einem Corner gefährlich, ansonsten kommt von den Karner-Mannen wenig. Allerdings ist auch Gleisdorf nicht so stark wie noch im Spiel im Herbst. Es schleichen sich immer wieder Fehler im Aufbauspiel ein. Trotzdem geht die Führung für Gleisdorf in Ordnung und es bleibt beim 1:0 zur Pause. 

Anger riskiert

Im zweiten Durchgang findet Anger besser ins Spiel, weil man mehr riskiert, doch richtig zwingend vor das Tor kommen die Angerer, die Peter Pfeifer verletzt austauschen mussten, nicht. Gleisdorf setzt jetzt auf Konter, kann in dieser Phase aber keinen erfolgreich zu Ende spielen. Die Angerer sorgen jetzt doch für zusehends Druck, aber irgendwie will der Ball nicht in den Kasten von Stefan Leitner. Manchmal ist auch Glück für Gleisdorf dabei, wie Trainer Harald Holzer nach der Partie zugeben sollte. In der 87. Minute ist das Spiel entschieden. Benjamin Teuschler macht alles klar. 

Harald Holzer (Trainer Gleisdorf): "Der Sieg ist auch aufgrund der ersten Halbzeit verdient, aber insgesamt können wir sehr viel besser spielen und das werden wir in den nächsten Wochen auch. Heute bin ich einmal zufrieden mit den drei Punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.