Frohnleiten und Leoben teilen sich die Punkte

Am Samstagnachmittag empfing der SV MM Karton Frohnleiten in der 17. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den DSV Leoben. Das Hinspiel konnten die Leobener bekanntlich für sich entscheiden. In Frohnleiten konnte sich die Mannschaft von Trainer Gregor Pötscher aber auf eine härtere Partie einstellen. So war es dann auch. Am Ende gab es ein 2:2-Remis, mit dem wohl beide Mannschaften gut leben können. Die Leobener führten, mussten am Ende aber froh sein, nach 1:2-Rückstand noch den Ausgleich erzielt zu haben.

Blitzstart von Leoben

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur zwei Minuten steht es 1:0 für die Leobener. Nach einer Flanke wird der Ball von Rene Glashüttner nur kurz abgewehrt und Thomas Lechner steht goldrichtig. Mit der Führung im Rücken versucht Leoben dann auch gleich nachzulegen. Frohnleiten wirkt etwas geschockt. Damit hatte die Truppe von Trainer Ewald Ratschnig nicht gerechnet. In Folge finden die Gäste drei Top-Chancen vor, bei denen Spieler alleine vor Goalie Glashüttner auftauchten, das Leder aber nicht im Kasten unterbringen konnten. Ob sich das mal nicht rächt. Es geht allerdings mit dem 1:0 für die Obersteirer in die Pause.

Frohnleiten dreht Partie

Im zweiten Durchgang passiert aber genau das, was Coach Pötscher ahnte. Gleich nach Wiederbeginn stellt Christoph Ratschnig auf 1:1. Der Offensivspieler zieht aus der Distanz ab und der Ball passt punktgenau. Mit dem Ausgleich übernehmen die Hausherren das Kommando auf dem Platz. In der 74. Minute ist nach einigen vergebenen Chancen passiert. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und Oliver Wohlmuth verwandelt zur Führung der Heimischen, die das Spiel damit gedreht haben. Jetzt ist Leoben gefordert. Frohnleiten steht hinten aber sehr gut und lässt wenig bis nichts zu. In der Schlussphase werfen die Donawitzer alles nach vorne und in der 89. Minute gelingt den Gästen doch noch das 2:2. Es gibt ebenfalls Elfmeter und Martin Petkov sorgt für das Tor, das auch den Endstand bedeutet.

Gregor Pötscher (Trainer Leoben): "Vor der Partie hätten wir den Punkt genommen, nach der ersten Halbzeit ist er zu wenig. Am Ende muss man aber wieder zufrieden sein und ihn mitnachhause nehmen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.