Kein Sieger in Wildon - Punkteteilung

21. Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Der SV Raiffeisen Wildon empfing am Freitag Abend um 19:00 Uhr die Gäste vom SV Ada Anger. Beide Mannschaften stehen ja mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Seit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft kämpfen die lezten fünf Teams Woche um Woche um die Punkte, die sie am Ende der Saison vor dem Abstieg bewahren sollen. Anger hält bislang bei zwei Zählern, während die Rexeis-Elf erst einen Punkt im Frühjahr verbuchen konnte. Umso wichtiger wäre in dieser Runde ein voller Erfolg für beide Teams

Keine Tore in Durchgang eins

350 Zuschauer sind am Karfreitag Abend ins Stadion Wildon gekommen, um endlich einen Dreipunkter ihrer Mannschaft zu sehen. Leider entwickelt sich das Spiel auf beiden Seiten nicht so, wie es sich das Publikum erwartet hätte und bleibt von Beginn weg eher auf mässigem Niveau. Mit einer Nullnummer geht es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn ändert sich der Spielcharakter nicht, doch bekommen die Zuschauer zumindest Tore zu sehen. In der 64. Spielminute ein langer Ball vor den Strafraum der Gäste. Florian Faist eilt aus dem Tor und will den Ball mit der Brust an einen Mitspieler weiterleiten. Dieser kann den Ball jedoch nur mehr wegspitzeln und so landet die Kugel vor den Beinen von Lovro Bizjak. Der nutzt die Möglichkeit und netzt zum 1:0 für den SV Wildon.

Zwei Ampelkarten für Anger

Während es in Halbzeit eins nur zwei Gelbe Karten gab, zog der Unparteiische im zweiten Durchgang insgesamt neun mal den Gelben Karton. Dies hatte in Minute 74. die Ampelkarte für Emmanuel Atangana zur Folge. Trotz numerischer Unterlegenheit gelingt den Gästen dennoch der Ausgleichstreffer in der 84. Minute. Eine schöne Kombination von Jürgen Heil und Marco Heil, der Ball gelangt zu Werner Hasenhütl und dieser stellt auf 1:1. Danach sieht auch noch Marco Heil Gelb-Rot (86.) doch es bleibt beim 1:1 in Wildon.

Gerald Hafenthaler (Sportl. Leiter SV Ada Anger): "Das Spiel war schlecht und das Unentschieden geht in Ordnung. Es gab noch eine sehr gute Möglichkeit für unseren Roland Schmidt, aber auch die Wildoner hatten einen Schuss an das Lattenkreuz. Bei beiden Ampelkarten war eine wegen Kritik dabei, so etwas ärgert mich."

Heinz Karner (Trainer SV Ada Anger): "In der gegenständlichen Tabellensituation wären drei Zähler natürlich für beide Mannschaften wichtig gewesen. Nun heißt es Spiel für Spiel weiter kämpfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.