Heiligenkreuz mit klarem Sieg in Irdning

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem ATV meinhaus Irdning und dem TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste gingen als klarer Favorit in das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht und es wurde auch ein 5:2-Erfolg für die Heiligenkreuzer. Zur Pause führten die Gäste von Trainer Gerhard Vidovic aber nur mit 1:0. Daniel Hofer hatte die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung gebracht. Am Ende feiern die Gäste den Pflichtsieg, während Irdning weiterhin nicht von der Stelle kommt und der Druck immer größer wird. 

 

Guter Start der Gäste

Die Gäste finden gut ins Match und sind zu Beginn das bessere Team. Nach 15 Minuten steht es auch 1:0. Nach einem Stanglpass zieht Daniel Hofer ab und trifft genau ins Kreuzeck. Mit der Führung im Rücken tut sich Heiligenkreuz gleich noch leichter und versucht nachzulegen. In der 27. Minute, ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem Irdning besser ins Spiel kommt, kassieren die Gastgeber eine Gelb-Rote Karte. Mijo Studenovic muss vom Platz. Damit ist Irdning in Unterzahl und es wird sehr schwierig, zu bestehen. Aber obwohl die Hausherren einen Mann weniger auf dem Platz haben, drängen sie auf den Ausgleich. Es geht aber mit 1:0 für die Gäste in die Pause.

Klares Ergebnis

Im zweiten Durchgang startet Irdning gut und drängt auf den Ausgleich. Die Gäste stemmen sich dagegen. Irdning wird in Folge immer offensiver und riskiert. In der 78. Minute macht Bernard Suker nach einer Flanke per Kopf das 2:0 für Heiligenkreuz. Damit ist die Partie entschieden. Könnte man meinen, denn nur drei Minuten darauf verkürzt Irdning. Marijan Blazevic trifft ganz genau ins lange eck. Dieses Ergebnis hält aber nur kurz, denn die Gäste machen schon dern 86. Minute das 3:1. Wieder ist Suker mit dem Kopf zur Stelle. Die Irdinger Hintermannschaft hat sich in der Zwischenzeit aufgelöst, sodass Erzdan Becicir allein auf Goalie Uwe Kropfhofer zuläuft und diesem keine Chance lässt Suker macht dann auch noch das 5:1, worauf Matthias Luidolt den Schlusspunkt setzt, der an der Punkteverteilung aber nichts mehr ändert

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.