Umkämpftes Keller-Duell endet Remis

Am Donnerstagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga in der 22. Runde zum Kellerduell zwischen dem FC Diesel Kino Großklein und dem ATV meinhaus Irdning. Für beide Mannschaften war verlieren verboten. Das Match endete mit einem 1:1-Remis, das allerdings sehr umkämpft war. Michael Rodler sorgte für die Führung der Gastgeber. Philipp Seiser glich für die Ennstaler aus. Die Irdninger halten damit die Chance auf den Klassenerhalt weiter am Leben. Nach wie vor fehlen aber fünf Punkte auf die sichere Zone. 

Keine Tore

Die Hausherren finden gut ins Spiel. In der fünften Minute kommt ein Corner gefährlich vor das Gäste-Tor, aber das 1:0 fällt nicht. Kurz darauf verfehlt Christian Tschermanek das Tor nur knapp. Die Heimischen sind das bessere Team. Irdning verteidigt aber gut und so bleiben die dicksten Chancen aus. In der 19. Minute dann aber die erste richtig gute Chance für Großklein. David Romica-Ilie scheitert aus wenigen Metern. Auch nach einer guten Hereingabe von Rodler geht der Ball nicht in den Kasten. Dann plötzlich beinahe das 0:1. Christopher Prasser bleibt im eins gegen eins gegen Marijan Blazevic aber Sieger. Dann haben die Irdninger Pech, als ein Schuss nur an die Stange geht. Das wäre das 1:0 für die Gäste gewesen. So geht es aber mit dem 0:0 in die Pause. 

Führung und Ausgleich

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Schock für die Gäste: Rodler zieht von der Strafraumkante ab und chipt das Leder über den Gäste-Goalie Uwe Kropfhofer hinweg ins Tor. Jetzt ist Irdning gefordert. Ein Kopfball bringt nichts ein, genausowenig wie ein Schuss aus der Distanz. Romica Iliie vergibt kurz darauf auf Seiten der Großkleiner. Tschermanek versucht dann per Schuss, doch es bleibt bei der knappen Führung für die Heimischen. In der 60. Minute kann sich Goalie Prasser auszeichnen. Von Minute zu Minute riskieren die Irdninger dann immer mehr und drücken auf den Ausgleich. Der eine Punkt wäre sehr wichtig. Daniel Weber klärt zunächst, doch in der 72. Minute ist es passiert. Philipp Seiser zimmert das Leder unter die Querlatte. Jetzt sind die Irdninger am Drücker, aber auch Großklein will unbedingt die drei Punkte. Es geht hin und her und auf beiden Seiten gibt es Chancen zu sehen. Hakan Kahraman vergibt die beste für die Gastgeber. So bleibt es beim Remis, das keine der beiden Mannschaften wirklich weiterbringt, aber eben besser ist als eine Niederlage. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.