Frohnleiten feiert knappen Sieg in Gnas

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem USV Gnas und dem SV MM Karton Frohnleiten. Es ein Spiel der 23. Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle zumindest in der ersten Halbzeit auch gerecht. Die Gäste gewannen mit 1:0. Manfred Mandl sorgte für den Goldtreffer in der ersten Halbzeit. Damit stehen die Frohnleitener von Trainer Ewald Ratschnig bei 36 Punkten und können den Sieg aus dem Steirer-Cup-Viertelfinale bestätigen. 

Guter Start der Gäste

Die Gäste finden gleich gut ins Spiel. Sie setzen den USV Gnas von Beginn unter Druck und finden auch gleich Torchancen vor. Nach elf Minuten führen die Gäste dann auch mit 1:0. Manfred Mandl macht das Tor. Er ist zur Stelle. Die Gäste versuchen auch gleich nachzulegen, doch sie bringen das Leder in Folge nicht im Tor von Goalie Alexander Roth unter. Er vereitelt in der ersten Halbzeit gleich mehrere gute Tormöglichkeiten der Frohnleitener, die wirklich sehr druckvoll und stark agieren. Der Sieg vom Steirer-Cup hat der Ratschnig-Truppe gut getan, nachdem sie in der Vorwoche gegen Voitsberg verloren hat. Trotzdem gelingt den Frohnleitenern das 2:0 nicht und es bleibt spannend. Es geht auch mit 1:0 in die Pause. 

Gnas bemüht

Im zweiten Durchgang startet Gnas besser in die Partie und sorgt für Druck. Die Gnaser haben noch lange nicht aufgegeben. Vor allem zu Hause haben die Gnaser schon oft genug bewiesen, dass sie jedem Gegner Probleme bereiten können. Plötzlich ergeben sich auch Torchancen, aber das mit dem Ausgleich klappt nicht. Frohnleiten verwaltet die Führung, was nicht die beste Taktik ist, denn dadurch bekommen die Hausherren immer besseren Zugriff auf das Match. Jan Kriechbaum von Frohnleiten sieht dann auch noch Gelb-Rot und die Gnaser schöpfen noch einmal Hoffnung, doch etwas Zählbares aus der Partie zu holen. In der Schlussphase werfen sie alles nach vorne, aber es bleibt beim knappen Sieg der Gäste. 

Andreas Zach (sportlicher Leiter Gnas): "Natürlich kann man mit einer Niederlage nicht zufrieden sein, aber es war eine gute Partie für die Zuschauer. Frohnleiten hat vor allem in der ersten Halbzeit gut gespielt. Das hat den Ausschlag gegeben, auch wenn wir uns in der zweiten Halbzeit einen Punkt verdient gehabt hätten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.