Liezen mit wichtigem Sieg gegen Fürstenfeld

In der 24. Runde der Steirischen Sparkassen Landesliga empfing am Freitag Abend der SC Knauf Liezen die Gastmannschaft aus der Oststeiermark, den SC Raiffeisen Fürstenfeld. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn und durch vier Punkte getrennt. Für die Ennstaler wäre ein Dreipunkter umso wichtiger, denn damit würde man nicht nur den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder herstellen, sondern in erster Linie wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt machen.

Knapp 200 Zuschauer sind in das Stadion von Liezen gekommen und sehen vom Anpfiff weg ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass sich in erster Linie aber im Mittelfeld abspielt. Beide Mannschaften agieren zwar sehr bemüht, der letzte entscheidende Pass in die Tiefe gelingt jedoch nicht. So bleiben die hochkarätigen Möglichkeiten im ersten Durchgang aus. Die Gäste finden keine nennenswerte Chance vor, die Stankovic-Elf kommt zu der einen oder anderen Halbchance. Mit der Nullnummer geht es auch in die Halbzeitpause.

Führung für die Gäste

Gleich nach Wiederbeginn finden die Heimischen eine sehr gute Möglichkeit vor. Der gefährliche Torschuss inklusive zweier Nachschüsse bleiben jedoch ohne Torerfolg. In der 51. Minute kommen dafür die Fürstenfelder zu einer Möglichkeit. Eine abgefälschte Flanke landet bei Rene Flatschacher, der sich aus 20 Metern Entfernung ein Herz nimmt und abzieht. Dem Liezener Schlussmann ist ein wenig die Sicht verstellt und so steht es 1:0 für die Gäste.

Liezen kann das Spiel drehen

In der 60. Minute ist es dann Martin Neuper, der eine Flanke von rechts zum Ausgleichstreffer für Liezen nutzen kann. Für das Tor des Tages sorgt dann sieben Minuten später Alexander Neuper. Er versenkt den Ball mit einem Volley-Schuss aus 20 Metern Entfernung unhaltbar im Tor der Gäste. In der letzten Minute finden die Oststeirer noch eine Topchance vor. Ein Gestocher nach einem Eckball führt beinahe noch zum Ausgleich, aber es bleibt dabei, Liezen gewinnt gegen Fürstenfeld mit 2:1.

Dejan Stankovic (Trainer SC Liezen): "In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und eher ein Geplänkel im Mittelfeld. Danach in der zweiten Halbzeit konnten wir uns mehr Spielanteile sichern, deswegen geht der Sieg auch in Ordnung. Für uns sind diese Punkte sehr wichtig. In der letzten Minute hatten wir Glück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.