Punkteteilung zwischen Voitsberg und Gnas

24. Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Der ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg empfing am Freitag Abend in der Sparkassen Arena die Gäste vom USV Gnas. Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenmittelfeld, wobei der Rückstand von Gnas auf die Gastgeber fünf Punkte beträgt. Weitere fünf Zähler weiter hinten tobt seit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft der Kampf gegen den Abstieg. Für die Oststeirer wären Punkte in Voitsberg daher nicht uninteressant.

Hiden-Kombi zum 1:0

Das Spiel beginnt und die 200 Zuschauer in der Sparkassen Arena Voitsberg sehen von Beginn weg eine Heimelf, die sehr bemüht agiert. Martin Amerhauser hat als Taktik das Spiel über die Aussenbahnen ausgegeben und so versucht Voitsberg vermehrt, über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Die Weststeirer können sich durchaus mehr Spielanteile erarbeiten, jedoch bleiben bis auf einige Halbchancen die zwingenden Möglichkeiten aus. Der USV Gnas ist im ersten Durchgang eher Passagier und kommt einmal gefährlich vor das Tor der Voitsberger. Wir schreiben die letzte Minute in Halbzeit eins, als Kapitän Jürgen Hiden einen Angriff über die linke Seite nach vor bringt. Er kann erfolgreich seinen Bruder Martin Hiden in Szene setzen und dieser schliesst die Hiden-Kombi mit dem Treffer zum 1:0 ab. Das ist auch zugleich der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang sind gerade einmal elf Minuten gespielt, als der Voitsberger Hintermannschaft ein folgenschwerer Schnitzer passiert. Selber im Ballbesitz ist der Voitsberger Verteidiger einige Zeit zu unentschlossen und als er sich zum Pass entschliesst, kann der Gnaser Matthias Schadler den Ball erobern und lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen. Ausgleich zum 1:1. Ein fataler Fehler, vor allem in einem Spiel, in dem hochkarätige Chancen eher selten sind.

Gnas kann einen Zähler mitnehmen

Die Voitsberger arbeiten jedoch weiter nach vor und kommen noch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt bleiben. Einmal verhindert die Latte die abermalige Führung der Amerhauser-Elf. Der Endstand zwischen dem ASK Voitsberg und dem USV Gnas ist 1:1.

Martin Amerhauser (Trainer ASK Voitsberg): "Natürlich bin ich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden. Auch wenn, vor allem in Halbzeit eins, die großen Chancen ausblieben, so haben wir doch mehr für das Spiel getan und genau das hat uns auch verdient in Führung gebracht. Ein sehr leichter Fehler in unserer Verteidigung hat dann zum Ausgleich geführt. Für den zweiten Treffer hat es dann leider nicht mehr gereicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.