Anger darf nach Sieg in Großklein vorerst durchatmen

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Diesel Kino Großklein und dem SV ADA Anger. Es stand also ein Kellerduell auf dem Programm und genau so verlief auch die Partie. Auch wenn sich die Gäste am Ende klar mit 3:0 durchsetzen konnten und kräftig durchatmen können. Peter Pfeifer und Florian Pinnitsch mit einem Doppelpack machten die Tore.  Die Truppe von Spielertrainer Andreas Lehofer liegt jetzt zwei Punkte über dem Strich. 

Blitzstart für Anger 

Anger erwischt den perfekten Start. Nach nur sieben Minuten führen die Gäste mit 1:0. Peter Pfeifer sorgt für die frühe Führung. Großklein ist geschockt. Damit hatten die Südsteirer nicht gerechnet. Im Gegenteil, sie hatten sich viel für die Partie vorgenommen. Es dauert gut zehn Minuten, bis die Heimischen in die Partie finden, vergeben dann aber zwei gute Möglichkeiten. Die beste haben die Großkleiner nach einer scharfen Hereingabe von Christian Tschermanek, doch drei Spiele fahren daneben. Anger verteidigt in Folge die Führung gut und bringt diese auch in die Pause. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hat Anger die eine oder andere gute Kontergelegenheit, doch Tor fällt keines mehr. 

Großklein bemüht

Im zweiten Durchgang riskiert Großklein mehr. Die Gasgeber versuchen sich mit einem Schuss, der abgefälscht wird, doch das Leder findet nicht den Weg ins Tor. Anger zieht sich zurück und spielt auf Konter. Ob das nicht zu früh ist, denn Großklein wird in Folge immer druckvoller. In der 65. Minute dann beinahe das 2:0 für Anger. Torwart Christopher Prasser wehrt aber glänzend ab. Großklein riskiert dann immer mehr, vergibt in personam Romica Ilie David aber eine Top-Chance aus aussichtsreicher Position. Anger macht es besser und erzielt in der 86. Minute das 2:0. Florian Pinnitsch macht das Tor. Kurz darauf kommt es noch dicker, denn Pinnitsch macht auch noch das 3:0. Das ist dann auch der Endstand. 

Gerald Hafenthaler (Sportlicher Leiter Anger): "Diese drei Punkte waren überlebenswichtig. Das ist keine Frage. Jetzt haben wir einen psychologischen Vorteil gegenüber den anderen Teams."

Heimo Kump (Trainer Großklein): " "Rechnerisch ist es möglich die Klasse zu halten, aber realistisch gesehen kann uns nur noch ein Wunder helfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.