Gratkorn holt Punkt in Heiligenkreuz

27. Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga. In einer englischen Runde in der Landesliga trafen am Dienstag Abend die beiden Mannschaften vom TUS Teschl Hlg. Kreuz/W. und vom FC Styria Print Gratkorn aufeinander. Die Pflug-Elf, mit 25 Punkten aktuell auf Rang zwölf, kämpft Runde für Runde um Zähler für den Klassenerhalt.

Vidovic-Elf klar überlegen

Von der ersten Minute ist Heiligenkreuz die klar überlegene Mannschaft, die das Spiel nach vor sucht und auch schon zu Beginn gute Möglichkeiten vorfindet. Bereits in Minute fünf ein gefährlicher Kopfball, jedoch ohne Torerfolg. Die Vidovic-Elf kommt auch in weiterer Folge zu mehreren Chancen, bleibt aber unbelohnt. Die Gäste aus Gratkorn beschränken sich vorwiegend auf intensives Zweikampfverhalten und stören so die Angriffe der Heimelf. In Ballbesitz ist Gratkorn vorerst jedoch nicht in der Lage Akzente nach vor  zu setzen. Dann die 22. Spielminute, als die Gäste erstmals vor das Tor der Heimelf kommt. Der Stanglpass kann beim ersten Versuch nicht verwertet werden, doch dann ist Masato Honjo zur Stelle und bringt Gratkorn überraschend mit 1:0 in Führung. Heiligenkreuz weiterhin dominant und auch gefährlich. Zwei vermeintliche Elfmeter werden für die Heimischen nicht gepfiffen. Mit dem 1:0 geht es in die Halbzeitpause.

Ausgleich aber Siegestreffer fällt nicht

Nach Seitenwechsel bleibt Heiligenkreuz weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Zwingende Torchancen entstehen aus dem Spiel heraus keine, jedoch werden, wie in Halbzeit eins, zahlreiche Standarts vorgefunden. In Minute 83 ein Freistoss aus halblinker Position. Der Ball wird hoch ins Zentrum gebracht und dort kommt Pascal Pieber frei zum Kopfball. Er trifft mit dem verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Das ist auch der Endstand in diesem Spiel. Heiligenkreuz und Gratkorn trennen sich 1:1.

Gerhard Vidovic (Trainer TUS Heiligenkreuz/W.): "Das war ein sehr kurioses Spiel. Mit einem einzigen Schuss auf unser Tor gelingt Gratkorn der Treffer, der einen Punkt bedeutet. Zwei Elfmeter wurden für uns nicht gegeben. Wir haben zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet, aber leider daraus nicht mehr Tore erzielt. Diese zwei Punkte haben wir heute wirklich liegen gelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.