Gnas gewinnt in Fürstenfeld

27. Spieltag und englische Runde in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Am Dienstag Abend empfing der SC Raiffeisen Fürstenfeld die Gäste vom USV Gnas. Ein Duell zweier Tabellennachbarn im Ligamittelfeld. Auch wenn die Abstiegsgefahr für beide Teams nur mehr sehr theoretisch existiert, würden drei Punkte aus diesem Spiel wohl auch die letzten Pessimisten verstummen lassen.

Heimelf mit Vorteilen, aber Gnas macht das Tor

Beide Mannschaften gehen sehr motiviert und kompromisslos in die Partie. Fürstenfeld kann sich sehr bald leichte Vorteile erarbeiten und wird immer wieder über Standards gefährlich. Zahlreiche Freistösse und Ecken bringen jedoch nichts ein. Auch die Gäste aus Gnas sind sehr bemüht und kommen mehrmals über Konterangriffe zu gefährlichen Möglichkeiten. In der 24. Minute die Gnaser mit einem langen Ball, der von Schadler weiter verlängert wird. Der Ball erreicht Andreas Lackner, der zum 1:0 für die Gäste trifft. Der Spielcharakter ändert sich nicht, doch Treffer fällt in Halbzeit eins keiner mehr. Mit dem 1:0 geht es in die Pause.

Fürstenfeld bleibt ohne Torerfolg

Nach Wiederbeginn ist die Mannschaft von Hermann Zrim weiterhin sehr aktiv und legt noch einen Zahn zu, um zum Ausgleichstreffer zu kommen. Dadurch eröffnen sich für Gnas weitere Kontermöglichkeiten, die aber nicht zum Torerfolg führen. Obwohl Fürstenfeld nach wie vor das Spiel nach vor sucht, um zumindest einen Punkt zu machen, fällt an diesem Tag kein weiterer Treffer mehr im Rudolf Gutmann Stadion. Fürstenfeld unterliegt den Gästen aus Gnas mit 1:0.

Andreas Zach (Sportlicher Leiter USV Gnas): "Diese drei Punkte waren sehr wichtig für uns. Ehrlich gesagt fiel der Siegestreffer zu einem Zeitpunkt, als Fürstenfeld sehr stark war und gehörig Druck machte, doch damit können wir gut leben. Mit diesem Sieg sind wir nun endgültig im sicheren Tabellenbereich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.