Gleisdorf nach Sieg über DSC wieder im Rennen um Rang 2

Der FC Jerich International Gleisdorf 09 empfing am Freitagabend den DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Es war das Top-Spiel des 28. Spieltages der steirischen Sparkassen Landesliga und es hätte das Entscheidungsspiel um den dritten Rang sein können, wenn Gleisdorf verloren hätte. Das ist aber nicht passiert, denn die Gastgeber gewannen letztlich verdient mit 2.1. Benjamin Teuschler und Denis Zilavec sorgten für die beiden Treffer der Gastgeber, während für den DSC Christian Kluge traf. 

Flotte Partie 

Die Hausherren finden gut in die Partie. Markus Deutschmann zieht gleich einmal ab, doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor. Kurz darauf gelingt Denis Zilavec per Kopf beinahe das 1:0 für die Gleisdorfer. Der DSC tut sich in der Anfangsphase schwer, hat dann aber die Riesenchance auf das 1:0. Schwarz mit haarsträubendem Abspiel auf den gegnerischen Spieler Florian Eibinger, der schießt, doch das Leder geht nur an die Stange und von dort in die Arme von Goalie Stefan Leitner. In der 27. Minute dann das 1:0 für Gleisdorf. Nach schöner Vorarbeit von Zilavec macht Benjamin Teuschler das Tor. Kurz darauf vergibt Martin Lehrer wenige Meter vor dem Tor die Chance auf das 2:0. Dann die Top-Ausgleichsmöglichkeit für die Gäste: Barthel vergibt alleinstehend vor dem Kasten von Schlussmann Leitner. Mit einem Freistoß von Herzog geht es dann in die Pause. 

Entscheidung fällt (oder doch nicht?)

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Schock für die Gäste: In der 51. Minute macht der FC Gleisdorf das 2:0. Herrlicher Pass von Leon Horvat und der Torjäger Zilavec lässt sich nicht zwei Mal bitten. Im Gegenstoß fällt beinahe der Ausgleich: Mato Vrdoljak hat die Chance, nutzt sie aber nicht. In der 78. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Kasten von Goalie Leitner. Christian Kluge ist nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Die Deutschlandsberger werfen jetzt alles nach vorne und Kluge findet auch die Top-Chance auf den Ausgleich vor, doch Goalie Leitner lässt sich nich überheben. So bleibt es beim 2:1. Damit meldet sich Gleisdorf im Rennen um Rang 2 zurück. Der Rückstand auf die Südweststeirer beträgt einen Punkt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.