Nullnummer zwischen Anger und Leoben

Am Freitagabend ging in der 28. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga in Anger das Spiel zwischen dem SV ADA Anger und dem DSV Leoben in Szene. Die Angerer waren Außenseiter, brauchen die drei Punkte aber notwendig. Ein weiterer Dreier und der Klassenerhalt wäre wohl gesichert. Am Ende gab es ein Remis und zwar eines ohne Tore.

Keine Tore

DSC09699Das Spiel beginnt verhalten. Die beiden Mannschaften spielen aus einer gesicherten Defensive heraus und kommen so nicht richtig vor das gegnerische Tor. Nach zwölf Minuten ein ersten gefährliche Freistoß, doch Bernhard Kerschenbauer verfehlt das Tor knapp. Nach 18. Minuten wird auch der DSV erstmals gefährlich, doch der hohe Ball findet keinen Abnehmer. In der 22. Minuten scheitert Mario Kainer für Anger kurz vor dem Tor. Kurz vor der Pause beinahe das 1:0 für die Gastgeber: Florian Pinnitsch mit dem perfekten Pass auf Roland Schmidt, doch der Linienrichter hebt die Fahne wegen Abseits. Schmidt wäre allein auf den gegnerischen Goalie zugerannt. Mit dem Pausenpfiff hat dann auch Leoben eine Top-Gelegenheit. Ein flacher Eckball, Schuss, doch Goalie Florian Faist kann das Leder wegfausten. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Keine Tore, die zweite

Im zweiten Durchgang dauert es ähnlich lange, bis die Partie in die Gänge kommt. Peter Pfeifer versucht sich mit einem Schuss, doch der brnigt nichts ein. In der 67. Minute ein Konter über Schmidt, doch sein Stanglpass findet keinen Abnehmer. In der 71. Minute erzielt beinahe Leoben das 1:0 und wohl schon entscheidenden Treffer. Ein Kopfball bringt aber nichts ein. Kurz darauf scheitert Marcel Steiner, der den Ball zu überlegt ins Tor schieben möchte. Es schaut tatsächlich nach einem 0:0-Remis aus. In der Schlussphase gibt es zwar noch die eine oder andere Standardsituation, aber das war es dann. Es bleibt beim 0:0, mit dem Anger letztlich wohl lebe kann, auch wenn drei Punkte klarerweise mehr geholfen hätten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.