Deutschlandsberg feiert klaren Auftaktsieg in Lebring

Am Samstagnachmittag kam es in der 1. Runde der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Gady Raika Lebring und dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Der Aufsteiger traf auf einen Titelaspiranten. Am Ende setzte sich der Favorit aus Deutschlandsberg mit 3:0 durch. 

Schnelle Führung

Die Partie beginnt munter und in der dritten Minute die erste Offensivaktion, doch Nikola Frljuzecs schießt von rechts mit dem linken Fuß aber zu zentral auf das Tor von Deutschlandsberg. In der sechsten Minute zappelt das Leder aber im Tor, allerdings im Tor von Lebring. Levin Oparenovic sorgt für das Tor – er ist mit dem Kopf zur Stelle. In der 14. Minute verzieht Eibinger dann aus 17 Metern und auch Anhell trifft aus 20 Metern volley nicht das Gehäuse. Es ist eine muntere Partie, die den Zuschauern geboten wird. In der 32. Minute wird ein Kopfball von Dengg nach Flanke von Leitinger stark von Jurschitsch gehalten. Deutschlandsberg ist jetzt das klar bessere Team, bringt das Leder aber zunächst nicht mehr im Tor unter. So geht es mit 1:0 auch in die Pause.

Kalte Dusche

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Lebringer: Ein Angriff über mehrere Stationen und der Ball zappelt zum zweiten Mal im Netz. Daniel Schmölzer reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. Lebring gibt aber nicht auf. Ein schöner Vorstoß über Otter, doch Prattes bringt das Leder per Kopf nicht im Tor unter. Dann Pech für den Aufsteiger, als Otter per Ferse nur den Pfosten triffft. Dann beinahe die endgültige Entscheidung: Leitinger schießt aus elf Metern, doch der Lebring-Goalie ist abermals zur Stelle. Es bricht die Schlussphase an und Lebring wirft alles nach vorne. Gsellmanns Kopf geht in der 76. Minute nur knapp am Tor vorbei. In der 86. Minute ist das Spiel gelaufen. Es gibt Elfmeter und Christian Dengg verwandelt. Mit einem Freistoß von Philip Leitinger in der Nachspielzeit endet die Partie dann.

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): „Wir haben uns den Start in die Saison natürlich anders vorgestellt, aber wir haben auch gegen einen starken Gegner spielt. Wir müssen aus den Fehlern lernen und nächste Woche umso mehr Gas geben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.