Gnas weiter ungeschlagen! 3:1 über KSV Amateure

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen USV Gnas und den KSV 1919 Amateuren. Die Rollen hätten eigentlich zugunsten der Gäste verteilt sein sollen, doch daraus wurde nichts. Die Gastgeber gewannen mit 3:1. Stefan Klenner, Andreas Lackner und Christian Schadler sorgten für die Tore der Heimischen. Sunbin Kim erzielte den einen Treffer der Mürztaler. Kapfenberg kassierte neben einer Gelb-Roten Karte für Philipp Stuber Hamm sechs Gelbe. 

Gnas geht in Führung

Die Gastgeber finden gut in die Partie und überraschen den Gegner mit der offensiven Spielweise. Es ergeben sich auch gleich zwei Halbchancen, doch Treffer gibt es noch keinen. Kapfenberg tut sich schwer, hat aber auch eine gute Möglichkeit, die allerdings entschärft wird. Nach etwas mehr als 20 Minuten zappelt das Leder dann aber im Netz. Einen Eckball von der rechten Seite köpft Stefan Klenner zum 1:0 ins Gehäuse. Mit der Führung im Rücken tut sich Gnas gleich noch leichter, obwohl auch Kapfenberg jetzt offensiver wird und mehr riskiert. Nach einem Foul an Daniel Haas und einem Freistoß steht es aber 2:0 für Gnas. Andreas Lackner verwandelt den verhängten Freistoß in der 33. Minute. Der platzierte Schuss aus rund 22 Metern passt genau ins rechte Eck. Damit führen die Gnaser jetzt 2:0 und die Fronten sich geglättet. Die Gnaser führen auch nicht unverdient. Es geht mit 2:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang startet Kapfenberg besser, tut sich aber weiterhin schwer, denn Gnas steht hinten gut. Mit Fortdauer der Partie werden die Gäste dann immer offensiver und setzen alles auf eine Karte. So gibt es auch einige Gelbe Karten. Wenn den Kapfenbergern, die noch auf den ersten Saisondreier warten, noch etwas Zählbares gelingen soll, muss ein schnelles Tor. In der 79. Minute ist die Partie aber entschieden. Innenverteidiger Christian Schadler, der einen Kopfball von Rene Obendrauf nach einem Eckball von Matthias Schadler im Netz versenkt, ist der Torschütze. Der Ehrentreffer zum 1:3 für die Gäste fällt in der 92. Minute durch Sunbin Kim. Beide Mannschaften trafen übrigens jeweils einmal die Latte. Nach einer Gelb-Roten für KSV-Kapitän Philipp Stuber Hamm ist das Spiel vorbei. 

Karl Brandl (Sektionsleiter KSV Amateure): "Wir haben leider zu spät in die Partie gefunden und auch da kein Tor erzielt. Dann kannst du auch kein Spiel gewinnen. Der Elfer am Schluss ist viel zu spät gekommen. Wir können natürlich nicht zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.