Nullnummer zwischen Kapfenbergs Amateuren und Liezen

Am Dienstagabend kam es in der Steirerliga zum Duell zwischen den KSV 1919 Amateuren und dem SC Knauf Liezen. Es war der Nachtrag aus der zweiten Runde und die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, wobei sie dieser Rolle nur bedingt gerecht wurden. Am Ende gab es ein 0:0-Remis, wobei Liezen eine Gelb-Rote Karte verkraften musste. Marco Pigneter wurde ausgeschlossen. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und das obwohl es regnet in Kapfenberg im Waldstadion. Trotzdem versuchen beide Teams nach vorne zu spielen und das klappt auch ganz ordentlich. Beide Teams haben gleich Halbchancen, bringen diese aber nicht im Kasten unter. Für die beiden Goalies werden auch Distanzschüsse gefährlich, da der Boden durch den Regen klitschig ist. In Folge haben beide Teams sogar jeweils zwei richtig gute Torchancen, doch wieder landet der Ball nicht im Tor und so geht es nach 45 Minuten auch in mit 0:0 in die Pause. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang startet Kapfenberg besser und setzt den Gegner auch gleich richtig unter Druck. Der letzte Pass lässt bis auf Weiteres aber auf sich warten. Die Liezener Gäste tun sich in der zweiten Halbzeit noch schwer. Zumindest hört in der zweiten Halbzeit aber der Regen auf, was wohl auch die Kapfenberger Funktionäre freut, die die halbe Nacht auf dem Fußballplatz verbracht haben, um ein Fußballspiel am Schirmitzbühel überhaupt möglich zu machen. In der 70. Minute dann ein bitterer Moment für Liezen: Nach einer Flanke springt Marco Pigneter hoch, geht unglücklich mit der Hand zum Ball und Schiri Can Cetin muss das als Handspiel werten. Diese ist folgenschwer, denn der Jungspund hatte zuvor schon Gelb gesehen und muss mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Damit ist Liezen für die Schlussphase mit einem Mann weniger auf dem Platz. Jetzt wird es sehr schwierig, denn die Gastgeber geben richtig Gas. Sie schnüren den Gegner in der eigenen Hälfte ein und das Tor ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Liezen verteidigt aber mit Mann und Maus und mit ein wenig Glück bzw. dank eines bärenstarken Goalies Iulian Budur können die Gäste die Null halten. Das Spiel endet mit einem 0:0-Unentschieden. 

Karl Brandl (Sektionsleiter KSV Amateure): "Das Remis ist schon in Ordnung, auch wenn wir das Überzahlspiel in der zweiten Halbzeit besser ausnutzen hätten müssen. Schade, ein Sieg wäre sicher möglich gewesen. Wir waren schon froh, überhaupt spielen zu können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.