Gleisdorf kassiert die nächste Pleite

Der FC Gleisdorf findet einfach nicht zurück in die Erfolgsspur. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage zuletzt, war auch gegen den FC Zeltweg nichts zu holen. Am Ende siegten die Zeltweger zuhause verdient mit 1:0 (0:0). Damit schiebt sich die Truppe von Robert Früstük an den Gleisdorfern vorbei auf Platz sieben. Die Gäste belegen in der Landesliga Platz zehn, was für einen Titelaspiranten natürlich viel zu wenig ist.

"Zeltweg hat schon eine starke Mannschaft, da gewinnt man nicht so einfach. Aber natürlich sind wir auch selbst Schuld an der Niederlage. Wir tun uns im Moment einfach extrem schwer, ein Tor zu erzielen", sagt Gleisdorfs Trainer Harald Holzer. Dabei sind in der ersten Halbzeit durchaus Möglichkeiten vorhanden, um in Führung zu gehen. Zuerst startet aber Zeltweg wie die Feuerwehr. Mit ihrem schnellen Kombinationsspiel drängen sie die Gäste zu Beginn regelrecht in deren eigene Hälfte. Alles was zum Glück fehlt, ist ein Tor, das zu diesem Zeitpunkt völlig verdient wäre.

Zeltweg mit starker Anfangsphase

Nach einer halben Stunde lässt der Zeltweger Druck etwas nach und Gleisdorf kommt zu seiner ersten Chance. Zilavec steht allein vor dem Tor, aber haut den Ball drüber. Nur fünf Minuten später hat Klamminger die Chance, aber Zeltwegs Goalie Reinwald pariert sehenswert. In der zweiten Hälfte übernehmen die Zeltweger wieder das Kommando und kommen in der 57. Minute auch zur verdienten Führung. Rene Fischer setzt sich über die rechte Seite schön durch und zieht allein aufs Tor - 1:0.

Zeltweg versucht sofort das zweite Tor draufzulegen, schwächt sich in der 71. Minute aber selbst. Nach wiederholtem Foulspiel muss Harald Schlager frühzeitig mit Gelb-Rot vom Platz. Gleisdorf kann sich durch die numerische Überlegenheit zwar räumliche Vorteile erspielen, aber keine 100-prozentigen Torchancen mehr. Ein Abseitstor von Driesner wird in der 80. Minute zu Recht aberkannt, so bleibt es beim 1:0 für die Hausherren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.