Voitsberg schießt Frohnleiten vor eigenem Publikum ab

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch mit einem derartigen Ergebnis hatte wohl niemand gerechnet. Die Weststeirer deklassierten den Gegner im eigenen Stadion mit 6:0. Dabei stand es zur Pause noch 0:0. Im zweiten Durchgang drehte die Truppe von Trainer Hannes Höller auf und sorgte für klare Verhältnisse. Mitentscheidend war aber gewiss auch die Gelb-Rote Karte von Sascha Bucher kurz nach der Pause. 

Keine Tore vor der Pause

Im ersten Durchgang ist es eine insgesamt chancenarme Partie, die dem Publikum geboten wird. Zwar gibt es die eine oder andere Möglichkeit auf beiden Seite, doch richtig zwingend werden weder die Gäste noch die Hausherren. Dann muss Hiebler im Tor der Voitsberger aber doch gleich zwei Mal rettend eingreifen, ein anderes Mal rettet Rodler auf der Linie. So vergeht die erste Halbzeit auch ohne Tore. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Abschuss für Frohnleiten

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für Frohnleiten: In der 48. Minute sieht Sascha Bucher Gelb-Rot und muss vom Feld. Damit sind die Gastgeber einen Mann weniger. Nur Augenblicke darauf steht es 1:0 für Voitsberg. Anel Kocijan ist zur Stelle. Damit platzt der Knoten, ,denn nur sechs Minuten darauf steht es auch schon 2:0 für den ASK. Mato Petrovic ist zur Stelle. Jetzt haben die Gäste Blut geleckt und machen in dieser Tonart weiter. In der 69. Minute sorgt Martin Hiden für das 3:0 und gleichzeitig wohl für die Entscheidung. Zwar werfen die Hausherren in der Schlussphase alles nach vorne, doch anstatt einem Anschlusstreffer - Hieber hält einen Elfer von Wohlmuth - gibt es Auflösungserscheinungen in der Frohnleiten-Defensive. Hiden macht in der 86. Minute das 4:0, Jürgen Hiden in der 88. Minute das 5:0 und Martin Hiden auch noch das 6:0. Damit ist sein Dreierpack perfekt und das 6:0 ist auch der Endstand in einer vor allem in der zweiten Halbzeit sehr einseitigen Partie. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Mit so einem Ergebis muss man einfach zufrieden sein und das sind wir auch. Vor allem die zweite Halbzeit war schwer in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.