Gleisdorf feiert klaren Auswärtssieg in Gratkorn

Am Freitagabend kam es in der elften Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Styria Print Gratkorn und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. 4:1 hieß es nach 90 Minuten. Denis Zilavec, Marco Klamminger, Leon Horvat und Benjamin Teuschler sorgten für die Tore der Oststeirer, die sich zunächst allerdings schwer taten. Martin Greimel traf für die Gastgeber. Gratkorns Flamur Muleci sah Gelb-Rot.

Führung und Ausgleich

Die Gleisdorfer finden gut ins Match, sind gleich einmal das bessere Team. Einzig das mit dem Toreschießen klappt im ersten Durchgang noch nicht. Erst nach 18 Minuten hat Leon Horvat nach einem Eckball von Denis Zilavec die erste Möglichkeit, doch er versucht es mit der Hand und kassiert dafür Gelb. Nach 25 Minuten ist es aber so weit. Zilavec zieht alleine auf das Tor, nachdem die Gratkorner Abseitsfalle nicht zugeschnappt hat. Er lässt dem Goalie keine Chance. Gratkorn wirkt etwas geschockt, steht tief, lässt so aber keine Chancen zu. In der 37. Minute gelingt den Gastgebern sogar der Ausgleich. Egger läuft über die linke Seite, spielt zurück auf Huszarik, sein Schuss geht an den Pfosten und Greimel köpft ein. Noch vor dem Pausenpfiff gelingt den Gästen beinahe der abermalige Führungstreffer, doch die Gleisdorfer bringen den Ball nach einer Unachtsamkeit in der Gratkorn-Defensive nicht im Kasten unter. So geht es mit 1:1 in die Pause. 

Starke Gleisdorfer

Die zweite Halbzeit beginnt mit starken Gleisdorfern, die es jetzt wissen wollen. In der 54. Minute führt der Favorit auch wieder. Marco Klamminger zieht vom 16er ab und das Leder passt genau ins Eck. Jetzt müssen die Gratkorner mehr riskieren und das tun sie auch. Gleisdorf steht aber gut und spielt selbst auf Konter. In der 81. Minute machen sich die Gratkorner selbst das Leben schwer. Flamur Muleci sieht Gelb-Rot wegen Kritik. In der 88. Minute ist das Spiel entschieden. Horvat macht das 3:1. Benjamin Teuschler macht den Sack dann zu. Er erzielt das 4:1. Kurz darauf pfeift der Schiri das Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.