Anger siegt, aber verliert Atangana mit doppeltem Unterarmbruch

Der erste Auftritt des SV Anger in der Rückrunde der steirischen Landesliga hatte es gleich in sich. Nach einer schweren Verletzung von Emmanuel Atangana, konnten die Gäste den Schock des Erlebten scheinbar besser verkraften als die Hausherren aus Kapfenberg. Denn nach einer 30-minütigen Unterbrechung traf Anger gleich im Doppelpack und stellte damit bereits früh in der Partie die Weichen auf Sieg. Damit verbessert sich die Truppe von Hannes Derler auf Platz drei in der Tabelle. Für die Kapfenberg Amateure wird es hingegen schon wieder eng: Derzeit haben die Mürztaler nur zwei Punkte auf den Relegationsplatz 13 gut.

"Aufgrund der ersten Hälfte geht dieser Sieg auf alle Fälle in Ordnung. Kapfenberg ist dann zwar besser aus der Kabine gekommen, aber nachdem wir die ersten 15 Minuten überstehen konnten, hatten wir auch keine Probleme mehr, das Ergebnis über die Zeit zu bringen", sagt Angers Trainer Hannes Derler. 

Dos Santos mit erster Topchance

Dabei gehörte die erste Riesenmöglichkeit den Hausherren. Jorge Dos Santos kommt in der 15. Minute aus guter Position frei zum Schuss, aber kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Fünf Minuten später kommt es dann zur folgenschweren Aktion für Atangana. Bei einem Luftduell verdreht es dem Verteidiger den Körper. Als er landet, versucht er sich noch mit der Hand abzustützen, aber durch die Wucht des Aufpralls zieht er sich einen offenen, doppelten Unterarmbruch zu.

Die Partie musste daraufhin 30 Minuten unterbrochen werden, bis die Rettung den Verletzten erstversorgen konnte und ihn danach weiter ins Krankenhaus nach Bruck einlieferte. Die Geschehnisse auf dem Platz konnten überraschenderweise die Teamkollegen von Atangana besser verkraften, denn nur vier Minuten nachdem die Partie wieder angepfiffen wurde, stellte David Zink mit einem sehenswerten Treffer auf 1:0.

Grubesic-Eigentor besiegelt Niederlage

In der 37. Minute bringen die Gäste einen Freistoß scharf Richtung Strafraum. Der Ball wird zweimal abgefälscht und landet vom Kopf von Daniel Grubesic direkt im eigenen Netz - 2:0. Anfang der zweiten Hälfte setzen die Hausherren alles auf eine Karte und können zu Beginn viel Druck erzeugen. Dos Santos ist einmal mit einem Lattenschuss gefährlich und einmal taucht er allein vor Gäste-Tormann Florian Schögl auf. Ein Tor gelingt dem Stürmer an diesem Tag allerdings nicht, so bleibt es beim 2:0 für Anger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.