Lebrings Frühjahres-Fehlstart perfekt! Dritte Niederlage in drittem Spiel

Am Samstagnachmittag kam es in der 18. Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen und dem SV Gady Raika Lebring. Die Gäste gingen als leichter Favorit in die Partie, doch das Spiel verlief alles andere als nach Vorstellungen der Südsteirer. St. Anna gewann mit 2:0. Für die Tore sorgten Andrej Dugolin und Gerald Puntigam. Rene Raudner von Lebring sah in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte und fehlt nächste Woche. Damit ist der Fehlstart ins Frühjahr für Lebring perfekt. In drei Spielen gab es drei Niederlagen und bis jetzt noch nicht einmal einen Treffer, dafür sieben Gegentore. Den Lebringern sollte demnächst der Turnarround gelingen, wenn man nicht doch noch in Bedrängnis in Sachen Abstiegskampf geraten will. Derzeit liegen die Lebringer sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. 

Doppelschlag für St. Anna

Dabei starten die Gäste besser und können den Gegner auch gleich unter Druck setzen. Wie schon in den vergangenen Wochen sind die Lebringer im Offensivspiel durchaus aktiv, doch richtig zwingende Chancen schauen dabei nicht heraus. So vergehen die ersten 20 Minuten und es fallen keine Tore. Das ändert sich in der 22. Minute. St. Anna stellt auf 1:0. Andrej Dugolin nutzt eine Unachtsamkeit in der Lebringer Hintermannschaft und trifft. Lebring wirkt geschockt. Das nutzt St. Anna aus und nur drei Minuten darauf zappelt das Leder wieder im Netz. Dieses Mal ist es Gerald Puntigam, der die Hände zum Jubel in die Höhe reißt. Damit ist innerhalb weniger Augenblicke für klare Verhältnisse gesorgt und Lebring muss sich erst sammeln, bevor es wieder weiter geht. Im ersten Durchgang passiert aber nichts mehr. Es geht mit der 2:0-Führung für St. Anna in die Pause. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang setzt Lebring zusehends noch mehr auf Offensive. Es ist auch notwendig, wenn die Truppe von Trainer Christian Zach hier und heute noch etwas holen möchte. Es schaut aber nicht gut aus, denn die sich ergebenden Möglichkeiten vergeben die Gäste teilweise leichtfertig. St. Anna hat auf der anderen Seite mehr Raum, schließt seine Konter aber nicht konsequent ab und so plätschert das Spiel im zweiten Spielabschnitt dahin. Die Lebringer spielen dann immer noch risikoreicher, doch anstatt einem Tor gibt es eine Gelb-Rote Karte. Rene Raudner sieht Gelb-Rot und muss frühzeitig unter die Dusche. Am Ergebnis ändert das nichts mehr. St. Anna gewinnt mit 2:0. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.