Bitter! Glücklose Lebringer verlieren viertes Spiel en suite

Der SV Gady Raika Lebring empfing am Freitagabend in der 19. Runde der steirischen Landesliga die KSV 1919 Amateure. Beide Teams sind denkbar schlecht in die Rückrunde gestartet, nämlich mit drei Niederlagen. Dementsprechend standen die beiden Mannschaften auch gehörig unter Druck und zündeten nicht gerade ein Offensivfeuerwerk. Letztlich durften sich die Gäste über die drei Punkte freuen. Dimitry Imbonga Boele sorgte für den entscheidenden Treffer zum 1:0.

Pech für Lebring

Dabei beginnen die Lebringer gut, haben aber gleich einmal Pech. Der Ball geht nach zwei Minuten ans Aluminium. Das hätte die Partie womöglich in eine andere Richtung laufen lassen können. So bleibt es beim 0:0. Die Gäste agieren in Folge sehr diszipliniert. Der Alu-Treffer war wie ein Weckruf. Sie stehen hinten gut und kämpfen. Lebring tut mehr für die Offensive, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nicht Kapital schlagen. So vergeht die erste Halbzeit, die nicht gerade ein Fußball-Leckerbissen war, und es geht mit 0:0 auch in die Kabinen. 

KSV führt

Im zweiten Durchgang startet Lebring wieder besser, doch wieder bringen die Gastgeber das Leder nicht im Tor unter. Die Gäste werden in Folge aber auch konkreter in ihren Offensivaktionen und prompt fällt fast das Tor. Lebring-Goalie Erwin Jurschitsch ist auf seinem Posten. Das Publikum sieht in Folge eine enge Partie, in der sich niemand wirklich etwas traut und riskiert. Wer kann es den beiden Teams verdenken, geht es doch um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, reißt plötzlich Dimitry Imbonga Boele die Hände zum Jubel in die Höhe. Er versenkt das Leder im Kasten. Kurz darauf ist das Match vorbei. 

Patrick Tomberger (Sektionsleiter Lebring): "Dieses Ergebnist ist natürlich sehr bitter. Unsere Devise war ohne Diskussion ein Sieg. Leider ist uns das wieder nicht gelungen und wir müssen weiterarbeiten. Im Herbst war das Gleisdorf-Spiel die Wende. Das hoffen wir auch jetzt."

Karl Brandl (Sektionsleiter KSV Amateure): "Wir sind natürlich überglücklich. Die drei Punkte sind sehr wichtig. Wir sind heute geduldig geblieben. Das war letztlich der Schlüssel zum Erfolg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.