Spätes Tor lässt Gleisdorfer Serie prolongieren

Am Freitagabend kam es in der Steirerliga in der 19. Runde zum Duell zwischen dem USV Gnas und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Am Ende gab es einen knappen Erfolg der Truppe von Neo-Trainer Andreas Moriggl, die den vierten Sieg im vierten Spiel der Rückrunde feiert und weiterhin kein Gegentor kassiert hat - eine bemerkenswerte Bilanz. Denis Zilavec sorgte für den entscheidenden Treffer. 

Gnas vergibt Top-Gelegenheiten

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gastgebern. Nach nur zwei Minuten beinahe das 1:0. Nach einem Eckball landet das Leder fast im Tor. Nur vier Minuten darauf eine weitere Top-Chance für die Heimischen. Nach einem Stanglpass vergeben die Gnaser aber leichtfertig. Das hätte ein Tor sein müssen. Dann wachen die Gleisdorfer aber auf und setzen den USV Gnas unter Druck. Richtig dicke Tormöglichkeiten schauen dabei aber erst nicht heraus. Es plätschert die Partie dahin und erst kurz vor der Pause gewinnt das Spiel wieder an Fahrt. Tore gibt es aber dennoch keine zu sehen. Es geht mit dem 0:0 somit auch in die Pause. 

Spätes Tor

Im zweiten Durchgang startet Gleisdorf etwas besser. Gleich ergeben sich auch Halbchancen, doch Tor fällt keines. Gnas agiert letztlich zu diszipliniert. So vergehen auch die zweiten 45 Minuten und es scheint tatsächlich auf ein 0:0 hinauszulaufen. Bei Gnas vergeben dann aber Kniewallner und Daniel Haas sehr gute Chancen, was sich in Folge rächt. In der 84. Minute zappelt das Leder dann nämlich doch im Netz, aber in dem von Gnas - Denis Zilavec sorgt für den Treffer. Gleisdorf darf jubeln, denn kurz darauf ist die Partie zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.