Lebring knöpft Gleisdorf in enger Partie Punkt ab

Am Freitagabend kam es in der steirischen Fußball-Landesliga zum Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem SV Gady Raika Lebring. Die Rollen im Duell der 20. Runde waren klar verteilt. Gleisdorf ging als haushoher Favorit in die Partie, konnten sie doch alle vier bisherigen Partien in der Rückrunde ohne Gegentor für sich entscheiden, während Lebring noch keinen Punkt holen konnte. Das gelang dieses Mal. Die Südsteirer knöpfen Gleisdorf einen Punkt in Form eines 0:0 ab. 

Keine Tore 

Die Partie beginnt flott. Beide Mannschaften versuchen gleich einmal nach vorne zu spielen, auch wenn richtig zwingende Tormöglichkeiten in der Anfangsphase nicht herausschauen. Die beste Chance hat nach etwa zehn Minuten Lebring. Nikola Frljuzec läuft alleine auf Goalie Stefan Leitner zu, bringt das Leder aber nicht am Torhüter vorbei ins Tor. So bleibt es beim 0:0. Nach etwa einer halben Stunde haben die Gleisdorfer eine richtig dicke Möglichkeit, doch Denis Zilavec, der von Marco Klamminger ideal bedient wird, trifft nicht. Lebring hat in den Folgeminuten optisch etwas mehr vom Spiel, kann das Übergewicht aber nicht in Zählbares verwandeln. Beide Teams gehen mit Aggressivität zur Sache. Es gibt einige durchaus härterer Zweikämpfe zu sehen, dafür keine Tore, und so geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. Beinahe wäre Jakob Färber mit der letzten Aktion des ersten Abschnittes per Kopf das 1:0 für seine Gleisdorfer gelungen. 

Gleisdorf drückt

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Charakter der Partie. Nach wie vor ist es ein heißes Match, in dem sich die beiden Teams nichts schenken. Es wird um jeden Zentimeter gekämpft. Ein Schuss auf das Tor geht letztlich nur an das Außennetz. In der 57. Minute liegt den Gleisdorfern der Torschrei auf den Lippen, doch der Schuss von Klamminger landet an der Latte - das war knapp. Kurz darauf ist es Zilavec, der den Ball ideal mitnehmen kann, aber das Leder letztlich nicht im Tor unterbringen kann. Lebring versucht dann mittels Spielertausch neues Feuer in das Spiel zu bringen. Dann scheitert Klamminger am Goalie der Lebringer, an Erwin Jurschitsch. Es bleibt also spannend und in der Schlussphase schalten sich auch die Lebringer ins Offensivspiel ein. In der 87. Minute eine dumme Aktion des Lebringers Jürgen Freismuth - er sieht die Rote Karte wegen hartem Einsteigens. Es bleibt aber beim 0:0-Unentschieden, auch wenn Gleisdorf in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne wirft. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.