Neun Fürstenfelder holen gegen Gleisdorf einen Punkt

Das Debüt von Hannes Reinmayr als Trainer beim SC Fürstenfeld kann sich sehen lassen. Trotz zwei Roten Karten schafft der Abstiegskandidat gegen den FC Gleisdorf ein beachtliches Unentschieden. Nach hartem Kampf trennen sich die beiden Mannschaften am Freitagabend in Fürstenfeld mit einem 0:0. In der Tabelle der steirischen Landesliga bleiben die Gleisdorfer damit auf der dritten Position. Fürstenfeld hingegen findet sich unverändert auf dem Relegationsplatz wieder.

"Man hat schon gesehen, dass Gleisdorf derzeit Dritter in der Tabelle ist und wir auf dem Relegationsplatz stehen. Spielerisch sind sie natürlich sehr stark, aber wir haben super dagegen gehalten und die Mannschaft hat alle taktischen Anweisungen perfekt umgesetzt", sagt Fürstenfeld-Trainer Reinmayr. 

Gleisdorf mit viel Druck

Seine Mannschaft wird ab der ersten Minute von Gleisdorf unter Druck gesetzt, aber weiß sich in den meisten Situationen gut zu wehren. Und selber kommt man ebenfalls immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor sowie in der 27. Minute. Andreas Glaser wird von seinen Teamkollegen gut in Szene gesetzt, aber lässt dann einen richtigen Sitzer aus. Gut zehn Minuten später ist Michael Goger bei einem Freistoß gefährlich.

Die meiste Zeit spielt sich das Geschehen aber in der Hälfte von Fürstenfeld ab und in einigen Situationen hält Fürstenfeld-Goalie Michael Grassmugg sein Team im Spiel. Nach dem Seitenwechsel können sich die Hausherren dann etwas aus der Umklammerung lösen - bis zur 63. Minute. Denn dann sieht Sebastian Strobl für eine Dutzendfoul die Gelb-Rote Karte. 

Wruntschko mit der Chance zur Sensation

Gleisdorf erhöht den Druck und die Fürstenfelder stemmt sich mit allem dagegen, was ihnen noch zur Verfügung steht. In der 68. Minute vergibt dann Wruntschko bei einer Kontersituation sogar die große Chance auf die Sensation. Insgesamt ist Gleisdorf dem Siegtreffer aber näher, jedoch fällt er nicht mehr. Lediglich Michael Goger muss für ein unnötiges Foulspiel von hinten in der 88. Minute ebenfalls noch vom Feld. Dennoch bringen die Fürstenfelder das 0:0 über die Zeit.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.