Jetzt könnt's eng werden! Leoben nach Pleite gegen Frohnleiten auf Relegationsplatz

Am Freitagabend kam es in der 29. Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem SV MM Karton Frohnleiten. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Frohnleiten gewann mit 2:0. Für die Leobener ging es wieder einmal um wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Der Klassenerhalt ist mit der Niederlage nun aber in weitere Ferne gerückt, hat die Konkurrenz doch gute Ergebnisse erzielen können. Derzeit liegen die Donawitzer auf dem Relegationsplatz, aber nur dank besserem Torverhältnis. 

Schnelle Führung für Frohnleiten

Die Frohnleiten starten ideal ins Match. Nach nur fünf Minuten steht es bereits 1:0 für die Gäste. Torjäger Oliver Wohlmuth ist zur Stelle. Das ist bitter für die Leobener, die sich für die Partie so viel vorgenommen hatten. So ist die Taktik, die sie sich zurecht gelegt hatten, schon nach wenigen Augenblicke zunichte gemacht. Bis die Hausherren in der Partie ankommen, vergehen einige MInuten. Erst nach einer Viertelstunde sind halbwegs dabei, doch Frohnleiten ist das spielbestimmende Team. Die Gäste tun sich auch leichter, können sie doch völlig ohne Druck spielen. Nach 33 Minuten zappelt das Leder wieder im Leoben-Netz. Christoph Isenburg drückt das Leder über die Linie. Damit ist für klare Fronten gesorgt und Leoben muss eindeutig mehr riskieren, wenn es heute irgendwie noch mit Toren und Zählbarem klappen soll. Es geht allerdings mit dem 2:0 auch in die Kabinen. 

Keine Tore

Im zweiten Durchgang startet Frohnleiten wieder gut, bringt jetzt aber das Leder nicht in den Kasten. Leoben riskiert hingegen mehr, was Räume für Frohnleiten schafft. Die Gäste können ihrerseits aber nicht für die frühe Entscheidung sorgen. Leoben wird dann immer noch risikoreicher. Das ist auch notwendig, wenn es noch irgendeine Chance auf Punkte an diesem Abend geben soll. Irgendwie soll es aber nicht sein. Frohnleiten setzt sich verdient mit 2:0 durch und jubelt über drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.