Relegation: Fürstenfeld deklassiert Pöllau und bleibt in Landesliga

Am Samstagabend kam es zum Relegations-Rückspiel zwischen dem SC Raika Fürstenfeld aus der Steirerliga und dem TSV Pöllau  aus der Oberliga Süd-Ost. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, hatten zudem im Hinspiel ein Top-Ergebnis im Hinspiel herausgeholt, nämlich einen 3:1-Sieg in Pöllau. Jetzt setzte die Mannschaft von Trainer Hannes Reinmayr eines drauf und deklassierte Pöllau mit 4:0. Markus Wruntschko, Roland Brandner, Andreas Glaser und Michael Goger sorgten für die Tore der Gastgeber vor 700 Zuschauern. Fürstenfeld schafft damit mit einem Gesamtscore von 7:1 den Klassenerhalt in der Landesliga. 

RIP 150620 022

Guter Fürstenfelder Start

Die Heimischen starten gut ins Match, geben Gas. Sie wollen ein schnelles Tor erzielen, um endgültige alle Zweifel über den Klassenerhalt zu beseitigen. Das gelingt in der elften Minute auch. Markus Wruntschko sorgt für die Führung der Gastgeber. Pöllau wirkt geschockt. Die Gäste hatten sich für das Rückspiel so viel vorgenommen. Das alles ist jetzt aber bereits über den Haufen geworfen. Nur drei Minuten darauf steht es auch schon 2:0. Roland Brandner ist zur Stelle. Damit haben die Gastgeber innerhalb weniger Minuten für klare Verhältnisse gesorgt. Pöllau tut sich schwer. Das war so alles nicht geplant. In der 30. Minute ist die Partie so gut wie entschieden. Andreas Glaser macht das 3:0, was gleichzeitig auch der Pausenstand ist. 

Harmlose Pöllauer

Pöllau startet besser in den zweiten Abschnitt, doch es folgt anstatt einem Anschlusstreffer die kalte Dusche. Michael Goger trifft zum 4:0 für die Fürstenfelder in der 51. Minute. Die Gastgeber kontrollieren die Partie, lassen das Leder und den Gegner laufen. Es ergeben sich auch weitere Gelegenheiten, doch sie spielen jetzt mit weniger Konzentration im Abschluss und so werden die teils guten Chancen nicht genutzt. Pöllau ist zwar bemüht, doch Treffer gelingt den Gästen keiner. Das Spiel und die Relegation ist längst entschieden. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift Andreas Kollegger ab und der FSK darf jubeln. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.