Lebring feiert dritten Sieg in Folge und beendet Liezener Serie

Der SV Gady Raika Lebring empfing am Freitagabend in der dritten Runde der Steirerliga den SC Knauf Liezen. Die Lebringer konnten beide bisherigen Saisonspiele für sich entscheiden und gingen mit dementsprechend Selbstvertrauen ins Spiel. Doch auch Liezen war selbstbewusst, gab es doch auf den Auftakterfolg gegen Zeltweg ein Remis gegen Titelkandidat Gleisdorf. Die Lebringer behielten letztlich deutlich die Oberhand, nämlich mit einem 3:0. Schon zur Pause führten die Südsteirer mit 3:0. Damit feiern die Mannen von Trainer Heimo Kump den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. 

Lebring mit Führung

Die Gastgeber starten besser ins Spiel. Man merkt den Heimischen sofort an, dass sie die drei Zähler unbedingt in der Heimat behalten wollen. Nach zwölf Minuten gibt es auch gleich die erste Tormöglichkeit, doch sie wird vergeben. Nur zwei Minuten darauf wieder eine Chance der Lebringer, doch Liezen-Goalie Daniel Bartosch ist auf seinem Posten. Liezen tut sich noch schwer, versucht hinten gut zu stehen. Nach vorne gelingt wenig. In der 28. Minute steht es dann 1:0 für die Lebringer. Mario Kreimer ist zur Stelle. Das Publikum ist noch nicht auf den Sitzen steht es schon 2:0. Mitja Flisar darf jubeln. Damit sorgen die Gastgeber innerhalb einer Minute für klare Verhältnisse. Liezen muss jetzt mehr tun, wirkt aber geschockt. Es dauert eine Weile, bis die Gäste den Rückstand verkraften. In der 41. Minute kommt es aber noch dicker. Flisar überlupft den herauseilenden Schlussmann der Liezener und stellt auf 3:0. Kurz darauf geht es in die Pause. 

RIP 150814 024

Liezen bemüht

Im zweiten Durchgang gibt es wenig Höhepunkte. Die Lebringer verteidigen ihre Führung, lassen Liezen kommen und spielen selbst auf Konter, von denen auch immer wieder einmal einer gefährlich wird. Die Liezener sind bemüht, doch mehr als Halbchancen sind nicht drin. Und wenn doch, dann ist es Goalie Erwin Jurschitsch, der auf seinem Posten ist. Beide Teams nehmen dann jeweile Tauschs vor, doch am Spielstand ändert das nichts mehr. Lebring gewinnt glatt mit 3:0 und fügt dem SC Liezen die erste Saisonniederlage sowie die erste Niederlage nach unzähligen ungeschlagenen Spielen zu. 

Patrick Tomberger (Sektionsletier Lebring): "Das war heute wirklich gut gespielt von uns. Die Offensive war Top - wir haben immer wieder gute tiefe Bälle gespielt. Es ist alles gut gegangen, auch unter den Augen des Verbandspräsidenten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.