St. Anna antwortet auf Auftaktpleite und schlägt Kindberg-Mürzhofen

In der Vorwoche jubelte Aufsteiger FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen noch über einen Kantersieg gegen Bad Gleichenberg, während USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen eine herbe Niederlage gegen Lebring einstecken musste. Diese Woche trafen die beiden Teams in St. Anna aufeinander und die Heimischen holten Kindberg auf den Boden der Landesliga-Realität zurück. Es gab einen 4:2-Heimsieg. Marko Guja sorgte für zwei Tore, unter anderem für den spielentscheidenden Treffer zum 4:2 in der Schlussphase der Partie. Es war das erste Heimspiel von St. Anna seit dem Tod von Präsident Walter Pranger. Den Sieg haben die Spieler von Trainer Alois Hödl dem tragisch Verstorbenen gewidmet. 

Führung für die Hausherren

Die Partie beginnt flott und mit besseren Hausherren. Nach etwa zehn Minuten gibt es die erste Gelegenheit, doch Kindberg-Goalie Robert Breidler ist zur Stelle. In der 20. Minute kann der Schlussmann hingegen nichts mehr gegen den Rückstand tun. Marko Guja versenkt das Leder im Kasten. Mit der Führung im Rücken tut sich St. Anna noch leichter und will nachlegen. Das gelingt aber zunächst nicht. Erst in der 39. Minute ist es so weit. Luka Vrhunc Pfeifer ist zur Stelle. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause.

Kindberg verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gästen, die sich für den zweiten Abschnitt viel vorgenommen hatten. Dieses Vorhaben erfährt in der 60. Minute aber einen Rückschlag, denn es steht 3:0. Christoph Kobald lässt Goalie Breidler keine Chance. Jetzt muss Kindberg alles nach vorne werfen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Christoph Trippl gelingt in der 64. Minute dann auch tatsächlich der Anschlusstreffer und die Kindberger schöpfen wieder Hoffnung. Erst recht als Tobias Draschl das 2:3 erzielt und noch eine Viertelstunde zu spielen ist. Das Spiel scheint zu kippen, doch Guja erlöst seine Mannschaft in der 82. Minute mit dem 4:2. Das ist dann auch der Endstand. 

Johannes Weidinger (Sektionsleiter St. Anna): "Ich bin natürlich zufrieden. Der Sieg war ganz wichtig nach dem Spiel letzte Woche. Den Sieg haben wir Walter Pranger geholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.