Gleisdorf gibt in Frohnleiten die richtige Antwort auf die letztwöchige Klatsche

Der FC Gleisdorf 09 kassierte in der Vorwoche seine erste Niederlage in dieser Saison. Das wäre noch kein Beinbruch, allerdings schlug die Art und Weise beim 0:4 gegen Gnas vor allem Trainer Andreas Moriggl sauer auf. Eine Reaktion sollte also am Freitagabend gezeigt werden und die folgte auch. In einer engen Partie gegen den SV Frohnleiten haben die Gleisdorfer das bessere Ende für sich und gewinnen knapp mit 1:0 (1:0). In der Tabelle der steirischen Landesliga kann Gleisdorf damit auf Platz vier vorrücken. Frohnleiten hingegen fällt zurück auf Rang 13.

"Das war die richtige und vor allem eine wichtige Reaktion, die meine Mannschaft heute gezeigt hat. Wir wollten das Spiel gegen Gnas so schnell wie möglich vergessen machen und das ist uns heute gelungen. Frohnleiten konnte sich in 90 Minuten keine wirkliche Torchance erspielen und deswegen gehen die drei Punkte für uns auch völlig in Ordnung", sagt Gleisdorf-Trainer Moriggl.

Eckballvariante führt zur Entscheidung

Seine Mannschaft startet sehr ambitioniert in die Begegnung. Bei einer Eckballvariante wird Markus Deutschmann von Markus Ostermann gut freigespielt und der Kapitän der Gleisdorfer trifft aus gut 16 Metern genau ins Kreuzeck - 1:0 (20.). Die Gäste hätten bereits im ersten Spielabschnitt für eine Vorentscheidung sorgen können. Zuerst vergibt Markus Gsellmann allein gegen Frohnleiten-Goalie Lukas Kohlmaier und gegen Ende der ersten Halbzeit hat auch noch David Gräfischer einen richtigen Sitzer. Sein Kopfball aus fünf Metern Entfernung findet aber nicht den Weg ins Netz.

Gleisdorf nicht mehr so druckvoll

Nach dem Seitenwechsel lässt dann der Druck von Gleisdorf nach. Nun sind die Hausherren vor 250 Zuschauern das deutlich aktivere Team. Wirkliche Topchancen kann sich Frohnleiten aber nur allzu selten erspielen. Kurz vor Schluss hätte allerdings Ex-Profi Klaus Salmutter noch für die endgültige Entscheidung zugunsten von Gleisdorf sorgen können, aber sein Schuss aus zehn geht knapp am Tor vorbei. So bleibt es am Ende beim 1:0 für Gleisdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.