Bad Gleichenberg sorgt für dritte Fürstenfeld-Pleite in Folge

Am Sonntagvormittag kam es in der siebenten Runde der Landesliga zum Duell zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem TUS Bad Gleichenberg. Es war das Abschlussspiel und ein richtungsweindes Spiel für beide Teams. Am Ende setzten sich die Gäste etwas überraschend mit 2:0 durch. Nejc Omladic und Michael Krenn sorgten für die Treffer der Gleichenberger. Fürstenfelds Michael Goger sah Gelb-Rot. Damit verliert Fürstenfeld erneut. 

Fürstenfeld startet besser

Die Fürstenfelder starten besser ins Spiel und erspielen sich auch gleich eine gute Torchance. Goalie Rasim Memic ist aber auf dem Posten und verhindert den Rückstand. Allerdings hat auch Gleichenberg dann eine Möglichkeit, scheitert aber. In der 20. Minute zappelt das Leder dann im Tor der Fürstenfelder. Nach einer unnötigen Aktion gibt es Freistoß für die Gäste. Nejc Omladic tritt an und verwandelt direkt. In weiterer Folge sind die Gleichenberger das bessere Team, schaffen es aber nicht, das zweite Tor zu machen. So erzielen die Heimischen kurz vor der Pause beinnahe das 1:1, doch die Thermenstädter klären auf der Linie.

Gleichenberg kontert

Gleich nach Wiederbeginnt die Top-Chance für die Gleichenberger auf das 2:0. Patrick Berger bekommt aber nicht genug Kraft in den Schuss und so ist das Leder leichte Beute für den Fürstenfeld-Goalie. In weiterer Folge ist der FSK zwar bemüht, kommt aber nicht mehr gefährlich vor das Tor. Sie riskieren zwar in Folge immer mehr, doch Tor erzielen sie keines. Dann beinahe das 2:0 für Gleichenberger, doch das Leder geht knapp an der Stange vorbei. Dann kommt es noch dicker für die Fürstenfelder, denn Michael Goger sieht Gelb-Rot und die Heimischen müssen die Schlussphase mit einem Mann weniger bestreiten. In der Nachspielzeit gelingt den Gästen dann doch noch das 2:0. Michael Krenn schließt einen Konter ab. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.