Liezen mit Befreiungsschlag - Sieg über Anger

Am Freitagabend kam es im Rahmen der achten Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem SC Liezen und dem SV ADA Anger. Beide Teams standen unter Zugzwang, gab es in den vergangenen Wochen doch  nur wenig erfreuliche Ergebnisse. Die Liezener waren aber in der Favoritenrolle und wurden dieser letztlich auch gerecht. Nach drei Pleiten in Folge kehrten die Obersteirer wieder auf die Siegerstraße zurück. 2:0 hieß es nach 90 Minuten, wobei sich die Mannen von Neo-Trainer Hermann Zrim sehr schwer taten, am Ende aber doch jubeln können. 

Führung für Liezen

Das Spiel beginnt munter. Beide Teams sind bemüht, nach vorne zu spielen, doch richtig gelingen tut das nicht. Sowohl den Ennstalern als auch den Oststeirern ist die Verunsicherung der vergangenen Wochen anzumerken. Anger kommt zunächst nur über Standards vor das Tor, weil sie bei ihren Angriffen aus dem Spiel heraus nicht zum Abschluss kommen. Dann beinahe das 1:0 für Liezen. Die Abseitsfalle schnappt nicht zu und plötzlich steht Jordan Akande alleine vor Goalie Paul Fidlschuster. Die Fans der Hausherren haben den Jubel-Schreib bereits auf den Lippen, doch anstatt den Ball ins Tor zu befördern, setzt Akande das Leder rechts deutlich am Tor vorbei. Bis dahin und auch danach steht die Angerer Defensive wieder stabil, nach vorne geht aber nichts. In einer Situation, muss der Abschluss vom 16er kommen, doch die Chance wird durch eigene Ballstafetten zunichte gemacht. In der 30. Minute jubeln dann die Liezener. Schuss aus der Distanz, Fidlschuster kann nur kurz abwehren und Alexander Neuper staubt ab. Das ist die Erlösung für Liezen, das nachlegen, was aber nicht gelingt. Anger muss jetzt mehr riskieren, und das passiert auch. Tore gibt es im ersten Durchgang aber keine mehr. 

Bemühte Angerer

In der zweiten Halbzeit ändert sich wenig am Spielgeschehen. Anger muss mehr Risiko nehmen, wenn es hier und heute noch mit Zählbarem klappen soll. Interessant an dieser Stelle: Während die Partie im Frühjahr mit völlig veränderten und besseren Angerern deutlich von den Liezenern beherrscht und auch gewonnen wurde, gibt es heute eine enge Partie. Liezen steht im zweiten Durchgang hinten aber besser und so machen sie es den Gästen schwer. In der 73. Minute zappelt das Leder erneut im Kasten. Die Gastgeber haben soeben das 2:0 erzielt. Bitter für die Gäste: Kurz zuvor trafen sie nur die Stange. Die Angerer geben zwar nicht auf, wissen aber, dass aus Zählbarem wohl nichts mehr werden wird. Sie geben trotzdem Vollgas, doch es bleibt dabei. Liezen gewinnt nach drei Niederlagen wieder. 

Philipp Zink (Sektionsleiter Anger): "Wenn du unten drin bist, kommt dann auch das Pech dazu. Ein Punkt wäre möglich gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.