Kampf wieder umsonst! Anger verliert gegen kaltschnäuzige Frohnleitener

Am Freitagabend kam es in der Steirerliga in der 13. Runde zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und dem SV MM Karton Frohnleiten. Die Gäste aus dem Norden von Graz gingen als Favorit in die Partie, den größeren Druck hatte aber Anger, dass seit Wochen auf einen Sieg wartet und immer weiter in den Abstiegsstrudel gerät. Am Freitag gab es für die Angerer aber abermals nichts zu ernten. Frohnleiten konnte sich auch dank eines Doppelpacks von Oliver Wohlmuth mit 3:2. 

Klare Pausenführung Frohnleitens

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Frohnleitenern. Anger wirkt verunsichert, doch wer kann es den Gastgebern verdenken. Nach ein paar Minuten werden sie aber mutiger und setzen den Gegner unter Druck. In der Vorwoche ging diese Taktik lange gut, auch wenn es am Ende erst eine Niederlage gegen Gnas gab. Sie verlangten den Gnasern so aber alles ab. Tormöglichkeiten gibt es in dieser Phase aber nicht. Für Anger ist das auch ein gefährliches Spiel, sind die Frohnleitener doch bekannt für ihre eiskalten Offensivspieler. In der 39. Minute ist es dann auch passiert. Oliver Wohlmuth nutzt seine Chance und stellt auf 1:0 für die Gäste - Anger agierte zu naiv. Mit dem Pausenpfiff kommt es noch dicker für die Angerer. Schiedsrichter Christian Braunstingl zeigt nach Foul von Emmanuel Atangana auf den Elfmeterpunkt. Wohlmuth tritt an und verwandelt zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und es geht mit dem 2:0 auch in die Kabinen. 

RIP 151016 023

Anger riskiert und verliert

Im zweiten Durchgang startet Anger besser, gibt noch nicht auf, auch wenn es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich wird, um das Spiel noch einmal zu drehen. Frohnleiten ist nicht gerade dafür bekannt, Führungen aus der Hand zu geben. Frohnleiten lässt die Gastgeber im zweiten Abschnitt spielen, steht hinten gut und lässt wenig bis nichts zu. Die Angerer riskieren in Folge immer mehr. In der 72. Minute ist das Spiel aber wohl entschieden. Thomas Zankl sorgt für das 3:0 - nach einem Freistoß per Abstauber. Zwar gelingt den Angerern in der 78. Minute noch das 1:3 - Mario Kainer zirkelt einen Freistoß direkt in den Kasten von Goalie Lukas Kohlmaier -  doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Auch wenn Florian Pinnitsch in der 90. Minute auch noch das 2:3 erzielt. Frohnleiten gewinnt und darf jubeln, während der Kampf der Angerer wieder umsonst war. 

 

Foto: RiPu

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.