Last-Minute-Tor von Daniel Haas beschert Gnas den nächsten "Dreier"

Schön langsam kann einem der USV Gnas unheimlich werden. Aus den vergangenen acht Partien holten die Kicker von Marko Kovacevic 22 von 24 möglichen Punkten. Und am Samstagabend kamen noch drei dazu. Die Südoststeirer waren diesmal zu Gast bei den Kapfenberger SV Amateuren und lange Zeit sah es so aus, als ob sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis zufrieden geben würden. Dann allerdings erlöste Daniel Haas mit einem Kopfballtreffer in der 93. Minute die Gäste.

In der Tabelle der steirischen Landesliga bleibt Gnas damit auf Rang fünf, allerdings kann der Abstand zur direkten Konkurrenz (Lebring, Lankowitz, Gleisdorf) verkürzt werden. Kapfenberg bleibt unverändert Neunter. "Schlussendlich geht dieser Sieg in Ordnung, weil wir über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft waren. In Lankowitz haben wir in allerletzte Sekunde noch den Ausgleich kassiert, diesmal ist uns der Siegtreffer gelungen. Im Fußball gleicht sich alles einmal aus", sagt Gnas-Sektionsleiter Marc Trummer. 

Wohlmuth trifft den Pfosten

Von Beginn weg geht es eigentlich hin und her. Spielerisch begegnen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, aber in den ersten 45 Minuten haben die Gäste die besseren Chancen. Heiko Wohlmuth kommt in der 21. Minute frei zum Schuss, aber trifft nur die Stange. In der 34. Minute bricht Florian Flecker auf Seiten der Hausherren einmal durch und wird dann zu Fall gebracht - ein knifflige Situation, denn sein Gegenspieler war eigentlich letzter Mann. Schiedsrichter Spörk sieht das aber anders. 

Kurz vor der Halbzeitpause trifft dann Gnas noch ein weiteres Mal Aluminium, anstatt ins Tor. Nach dem Seitenwechsel beruhigt sich die Partie dann etwas. Die 100 Zuschauer müssen lange Zeit auf wirkliche Torchancen warten. Als dann bereits die Schlussviertelstunde anbricht, wird Kapfenberg stärker. Daniel Racic prüft Gnas-Goalie Roth mal mit einem Distanzschuss (81.) und nur eine Minute später muss Roth erneut eingreifen, als sich die Jungfalken durch die Gnaser Hintermannschaft kombinieren.

Kapfenberg am Drücker

Wenn noch ein Tor fällt, dann rechnet man eigentlich auf Seiten der Hausherren damit, aber es kommt ganz anders. In der 93. Minute flanken die Gäste einen Freistoß von der linken Seite Richtung Strafraum und im Kopfballduell kann sich Daniel Haas durchsetzen und für das vielumjubelte 1:0 sorgen. Kapfenberg hat dann eine Minute später bei einem gefährlichen Freistoß noch die Ausgleichschance, aber es bleibt beim 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.