Herbstmeisterschaft entschieden? Heiligenkreuz erwischt Gleisdorf am falschen Fuß

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie, waren aber vor den Gastgebern gewarnt, die am Wochenende bekanntlich Lebring mit 3:0 besiegen konnten. Und so kam es auch am Dienstag zu einer faustdicken Überraschung. Heiligenkreuz setzte sich glatt mit 3:0 durch. Robert Kothleitner sah Gelb-Rot, wodurch die Gleisdorfer in der Schlussphase mit einem Mann weniger agieren mussten. Gleisdorf hat vor dem herbstmeisterschaftsentscheidenden Duell am Wochenende gegen St. Anna damit nicht mehr alle Trümpfe in der Hand, denn sie haben drei Punkte weniger auf dem Konto als der Tabellenführer aus St. Anna.

Gleisdorf startet gut

Dabei starten die Gleisdorfer gut ins Match, finden nach wenigen Augenblicken auch gleich die erste gute Möglichkeit vor. Die Chance wird nicht genutzt. Heiligenkreuz macht es besser und stellt in der neunten Minute auf 1:0. Dejan Purisic trifft nach idealem Pass von Mohsenzada Sulaiman. Gleisdorf lässt sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken. Ein Freistoß findet kurz darauf nicht den Weg ins Tor. In der 31. Minute kommt es noch dicker für die Gäste. Sulaiman verwandelt einen Freistoß praktisch direkt ins Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Gleisdorf scheitert kurz darauf abermals mit einer guten Möglichkeit. Dann geht es in die Kabinen. 

Spiel entschieden

Im zweiten Durchgang dreht Gleisdorf auf. Die Truppe von Trainer Andreas Moriggl will es noch einmal wissen. Ein Konter führt gleich nach Wiederbeginn aber nicht zu einem Treffer. In der 56. Minute ist das Spiel dann aber dafür zugunsten der Gastgeber entschieden. Bojan Monar macht das 3:0. Kurz darauf muss Gleisdorf-Goalie Stefan Leitner in höchster Not retten, damit es nicht 0:4 steht. Die Gleisdorfer geben aber noch nicht auf. Erst als Robert Kothleitner in der 72. Minute Gelb-Rot sieht, ist das Spiel endgültig entschieden. In der 90. Minute bekommen die Gastgeber noch einen Elfmeter zugesprochen, scheitern aber. Dann ist das Spiel vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.