Herbstmeistertitel dahin! Lebring verliert auch gegen Heiligenkreuz

Am Samstagnachmittag kam es in der 14. Runde der Landesliga zum Duell zwischen dem SV Gady Raika Lebring und TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, wollten sich von den beiden Niederlagen zuletzt erholen. Dass die Lebringer zuletzt verloren haben, machte aber auch gleichzeitig den Gästen Hoffnung, sich selbst zu rehabilitieren. Das gelang überraschenderweise auch. Heiligenkreuz setzte sich klar mit 3:0 durch. Damit verliert Lebring zum dritten Mal in Folge. Mohsenzada Sulaiman und Dejan Purisic (zwei Treffer) sorgten für die Tore der Gäste. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und Lebring findet die erste Chance vor. Dann übernehmen aber die Gäste das Kommando und kommen ihrerseits gefährlich vor das gegnerische Tor. In der achten Minute dann Elfmeter für die Gäste: Mohsenzada Sulaiman tritt und verwandelt vom Punkt. Lebring wirkt geschockt. Das hatten sich die Gastgeber so nicht vorgestellt. In der 19. Minute kommt es noch dicker für die Heimischen. Dejan Purisic drückt das Leder zum 2:0 über die Linie. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Lebring muss mehr riskieren, was auch passiert, doch für einen Treffer reicht es nicht. Es geht mit dem 2:0 auch in die Kabinen. 

Purisic sorgt für Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Lebring besser. Die Heimischen haben noch nicht aufgegeben, wollen es noch einmal wissen. Es ergeben sich auch Chancen, doch irgendwie will das Leder nicht in den Kasten. Das Offensivwerkl der Lebringer läuft zurzeit nicht nach Wunsch. Die beste Chance der Heimischen vereitelt Goalie Patrick Palz mit einer starken Parade. Die Lebringer gehen in Folge hohes Risiko, doch anstatt dem 1:2 ist das Spiel in der 73. Minute entschieden. Es gibt erneut Elfmeter. Purisic tritt an und verwandelt. Lebring kämpft zwar, doch die Truppe von Trainer Heimo Kump merkt, dass es auch heute keine Punkte gibt. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.