Vierte Niederlage en suite! Lebring schließt Herbst mit Pleite in Gleichenberg ab

Am Freitagabend kam es in der 15. und letzten Herbstrunde der Landesliga zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem SV Gady Raika Lebring. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, doch die Formkurve deutlich zeigt nach unten, gab es zuletzt doch drei Niederlagen in Folge. Das machte den Gastgebern Hoffnungen, ihre solide Hinrunde mit einem weiteren Top-Ergebnis zu unterstreichen. Das gelang, denn die Heimischen konnten sich mit 3:1 durchsetzen, während Lebring die Hinrunde mit vier Niederlagen in Serie abschließt. Wer hätte sich das gedacht? 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die gleich mutig nach vorne spielen. Nach zwölf Minuten gehen die Heimischen auch in Führung. Torjäger Patrick Berger darf jubeln - er lässt Goalie Erwin Jurschitsch nach schönem Querpass von Sandro Schleich keine Chance. Lebring wirkt verunsicher. Das hatten die Gäste so nicht geplant gehabt. Sie wollten auf die Niederlagen der letzten Wochen antworten. Nach etwa zehn Minuten kommen auch die Lebringer besser ins Spiel, doch ein Schuss von Mitja Flisar findet nicht den Weg ins Tor. Praktisch im Gegenzug steht es aber 2:0 für die Heimischen. Perfekter Ball von Ponstingl in den Lauf von Berger, der dann freie Bahn auf das gegnerische Tor hat und den Goalie überlupft. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Lebring muss mehr riskieren, wenn sie eine erneute Niederlage abwenden wollen. In der 42. Minute kommt es noch dicker für die Gäste: Soeben ist das 3:0 gefallen. Berger macht seinen Hattrick perfekt. Kurz darauf geht es mit diesem Zwischenergebnis auch in die Pause. 

Lebring riskiert

Die zweite Halbzeit startet mit besseren Gleichenbergern, auch wenn die Lebringer es noch einmal wissen wollen. Die Betreuer können nicht zufrieden sein. Sie müssen jetzt ein schnelles Tor machen, wenn es überhaupt noch mit Zählbarem klappen soll. Irgendwie scheint die Partie aber schon entschieden zu sein. Gleichenberg lässt Ball und Gegner laufen, lässt wenig zu und lauert auf Konter. Die Hausherren haben alle Trümpfe in der Hand. In Folge ergeben sich dann doch einige Möglichkeiten für die Lebringer, die Gleichenberg-Goalie Rasim Memic aber mit Glanzparaden zunichte macht. In der Schlussphase wird es dann noch einmal ruppiger und die beiden Teams gehen härter zur Sache. In der 75. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer für die Lebringer: Björn Maier trifft zum 1:3. Ob es jetzt doch noch einmal spannend wird? Nein, denn es bleibt bei den drei Punkten für Gleichenberg, während Lebring erneut ohne Zählbarem dasteht. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.