Fürstenfeld feiert Sieg über Frohnleiten und beendet Herbst über dem Strich

Am Freitagabend kam es zur Begegnung zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem SV MM Karton Frohnleiten. Es war ein Spiel der 15. und letzten Runde in der Landesliga im Herbst. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch sie wussten, dass die Fürstenfelder Formkurve nach oben zeigt. Die Truppe von Trainer Christian Gerlitz war also gewarnt. So kam es, wie es kommen musste. Die Fürstenfelder feierten den dritten Sieg in vier Spielen, gewannen mit 4:2. Damit überwintern die Fürstenfelder über dem Strich.

Führung für Fürstenfeld

Dabei ist das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Chancen gibt es für das Publikum nicht wirklich zu sehen und so auch keine Tore. Frohnleiten findet dann nach einem Freistoß von Lukas Hasler eine erste Gelegenheit vor, doch markus Wruntschko rettet. In der 29. Minute dann aber das 1:0 für die Gastgeber: Hoher Ball, Kopfball von Krizanac und Michael Goger trifft halbvolley. Der Führungstreffer macht die Heimischen sicherer in ihren Aktionen, während Frohnleiten sich sehr schwer tut. Kurz vor der Pause dann auch das 2:0. Andreas Glaser tankt sich durch und schiebt Torwart Lukas Kohlmaier dann auch noch ein Gurkerl. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen.

Spiel entschieden

Die Fürstenfelder starten besser in den zweiten Abschnitt und innerhalb weniger Minuten ist das Spiel entschieden. Freistoßflanke in die Mitte, Roland Brandner ist schneller als seine Frohnleitener Bewacher und schon steht es in der 47. Minute 3:0. Nur vier Minuten darauf fällt das 4:0: Goger tritt einen Freistoß, der wird abgefälscht und geht für Goalie Kohlmaier unhaltbar ins Tor. Das Spiel ist entschieden. Fürstenfeld lässt in Folge Ball und Gegner rollen, findet auch noch weitere Gelegenheit auf Tore vor, nutzt diese aber nicht. In der Schlussphase treffen dafür die Frohnleitener, und zwar noch zwei Mal. Dominic Hassler macht das 1:4, Lukas Hassler das 2:4. Wird es jetzt doch noch einmal spannend? Nein, Fürstenfeld gewinnt verdient und jubelt über drei Punkte.

Sascha Stocker (Co-Trainer Fürstenfeld): "Ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Hinrunde! Jetzt gilt es, die Köpfe frei zu bekommen und im Frühjahr voll anzugreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.