Marijan Blazevic stellt Spiel in Bad Gleichenberg völlig auf den Kopf

Manchmal ist Fußball nur schwer zu verstehen. Das werden sich am Dienstagabend vor allem die Funktionäre der Tus Bad Gleichenberg gedacht haben. Da spielt ihre Mannschaft im Nachtrag der 13. Runde gegen den SC Liezen 90 Minuten lang auf ein Tor und verliert am Ende trotzdem mit 0:1 (0:0). Matchwinner für die Ennstaler war dabei einmal mehr Routinier Marijan Blazevic, der einen Freistoß in der 80. Minute sehenswert im Gehäuse der Südoststeirer versenken kann. 

In der Tabelle der steirischen Landesliga überholen die Liezener damit Bad Gleichenberg und schließen die Herbstsaison als Achter ab. Die Hochleitner-Elf befindet sich aber nur einen Punkt dahinter und überwintert auf Rang neun. "Natürlich können wir mit der Herbstsaison zufrieden sein. Vor allem nach dem Trainerwechsel hat es viel Unruhe gegeben und deswegen ist diese Leistung hoch einzuschätzen. Heute gegen Bad Gleichenberg haben wir aber einen glücklichen Sieg gefeiert, so ehrlich muss man schon sein", sagt Liezens Sektionsleiter Werner Rohrer. 

Weber knallt den Ball an die Querlatte

Die Hausherren beginnen sehr druckvoll und kommen in der 20. Minute zum ersten "Sitzer", aber Martin Weber trifft bei seinem Versuch nur die Querlatte. Dann verkommt die Partie zu einem Privatduell zwischen Gleichenberg-Torjäger Patrick Berger und Liezen-Goalie Daniel Bartosch. Der Schlussmann geht mit einigen Glanzparaden aber immer als Sieger aus dem Duell hervor. So geht es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Bad Gleichenberg drückt vehement auf den Führungstreffer, aber geht einfach viel zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Die beste im zweiten Durchgang lässt wieder Patrick Berger aus. Nach einem Angriff über die Seite wird die Flanke scharf zur Mitte gespielt. Berger kommt aus vollem Lauf und will den Ball mit einem Hechtkoppball im Liezener Tor versenken, aber wieder gelingt es Bartosch mit einem unglaublichen Reflex noch eine Hand an den Ball zu bekommen.

Bartosch: Der Mann mit den tausend Händen

So findet in der 75. Minute auch Liezens Udvardi die erste richtige Chance der Gäste vor. Für die Entscheidung sorgt aber fünf Minuten später Liezens Torgarantie Marijan Blazevic. Nach einem Foul an Alexander Neuper, legt sich der Bosnier gut 18 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball zurecht und trifft über die Mauer via Innenstange zum vielumjubelten Siegtreffer für Liezen - 1:0 (80.).

Bad Gleichenberg wirft in den Schlussminuten freilich noch einmal alles nach vorne, aber der Ausgleichstreffer will einfach nicht mehr gelingen. So entführen die Gäste völlig überraschend drei Punkt aus der Südoststeiermark.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.