Frohnleiten entscheidet müden Frühjahrskick für sich [Video]

Eigentlich durften sich die Fans der Tus Heiligenkreuz am Waasen eine Reaktion ihrer Mannschaft erwarten, nachdem der Rückrundenstart gegen Gnas mit 0:3 komplett in die Hose ging. Geworden ist es schlussendlich die nächste Leermeldung für die Elf von Gerhard Vidovic. Die Heiligenkreuzer verlieren in einer insgesamt schwachen Landesliga-Begegnung beim SV Frohnleiten mit 0:2 (0:0). Für die Hausherren hingegen ist es nach dem Auftaktremis gegen Leoben der erste "Dreier" im Frühjahr.

Tor 2:0 Frohnleiten 73

Mehr Videos von SV MM Frohnleiten

"Ich muss wirklich sagen, dass es in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Landesliga-Partie war - und zwar von beiden Mannschaften. Dementsprechend musste ich in der Pause auch etwas lauter im Ton werden, um die Mannschaft aufzuwecken. Zweite Halbzeit hat die Mannschaft dann zumindest in kämpferischer Hinsicht genau das gezeigt, was ich mir von ihr vorgestellt habe und deswegen haben wir - wie ich finde - am Ende auch verdient gewonnen", sagt Frohnleiten-Trainer Christian Gerlitz.

Kein Spielfluss auf beiden Seiten

Sein Team kommt wie bereits erwähnt in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht in die Partie. Ähnlich ergeht es Heiligenkreuz, aber die Gäste sind zumindest bei Standards gleich zweimal brandgefährlich. Zuerst kommt Mohamad Sulaiman Mohsenzada nach einem Kopfball im Fünfer an den Ball, aber vergibt ebenso kläglich wie Daniel Hofer, der auch nach einem Eckball aus kurzer Distanz verschießt. 

So geht es ohne Treffer in die Pause. Nach der Pausenansprache von Christian Gerlitz zeigt die Heimmannschaft dann ein ganz anderes Gesicht, während Heiligenkreuz seinen Trott weiter runterspult. So dauert es auch nicht lange bis das 1:0 für Frohnleiten fällt: Nach einem Corner von Hassler, setzt sich Florian Wurzinger im Kopfballduell durch und sorgt somit für den vielumjubelten Treffer (49.). 

Dilber sorgt für die Entscheidung

Frohnleiten bleibt nun weiter am Drücker, aber es dauert bis zur 74. Minute, ehe Renato Dilber für die Entscheidung sorgt. Nach einem Ballgewinn folgt der weite Pass auf Wohlmut, der lässt direkt prallen auf Dilber, der noch zwei Schritte macht und dann mit einem scharfen Schuss durch die Beine von Goalie Palz auf 2:0 stellt. 

Heiligenkreuz wehrt sich freilich gegen die drohende Niederlage, aber bis auf Standardsituation bleibt die Vidovic-Elf weiterhin ziemlich harmlos. So spielen die Hausherren das Ergebnis trocken runter und begnügen sich am Ende mit dem 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.