Enges Duell: Fürstenfeld bezwingt KSV Amateure

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga in der 18. Runde zum Duell zwischen dem SC Fürstenfeld und den KSV Amateuren. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, gab es zuletzt doch nur Erfolge. Auch dieses Mal gab es wieder einen Dreier. Es wurde zwar knapp, aber die Fürstenfelder konnten sich dank Toren von Markus Wruntschko und Bastian Jedliczka mit 2:1 durchsetzen. Tomi Petrovic glich zwischenzeitlich für die Gäste aus. 

Führung für Fürstenfeld 

Dabei starten die Fürstenfelder besser ins Match. Nach gerade einmal fünf Minuten wird es erstmals brenzlig im KSV-Strafraum, doch man scheitert aus wenigen Metern. Man sieht eine flotte Partie in Fürstenfeld, welche dann aber etwas an Tempo verliert. Kapfenberg tut sich insgesamt schwer, Fürstenfeld kommt jetzt plötzlich auch nicht mehr so gut ins Spiel. In der Schlussphase der ersten Halbzeit dann die Riesenchance für die Gastgeber: Mario Giermair schafft es bis in den Strafraum, haut drauf, doch Kapfenberg-Goalie Nicht ist zur Stelle. Allerdings kann er den Ball nur abwehren, wodurch Michael Goger zum Ball kommt, schießt, aber auch er scheitert. In der 37. Minute ist es dann aber doch so weit. Nach einem Freistoß ist Markus Wruntschko aus kurzer Distanz zur Stelle. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter zur Pause.

Ausgleich für KSV

Die zweite Halbzeit beginnt ,it einer Top-Chance für die Heimischen: Christoph Nicht wäre beim Schuss von Goger machtlos gewesen, doch das Leder segelt am Kreuzeck vorbei. Mehr oder weniger aus dem Nichts dann plötzlich der Ausgleich der Gäste: Johannes Felsner bringt den Ball zur Mitte und Tomi Petrovic darf jubeln. Die Antwort der Fürstenfelder lässt aber nicht allzu lange auf sich warten. Fast im Gegenstoß, in der 61. Minute, steht es 2:1 für den FSK. Nach Vorarbeit von Goger macht Bastian Jedliczka das Tor. Dieses Mal hält die Führung und die Gastgeber bringen die drei Zähler auch über die Zeit. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.