Gleisdorf schießt sich warm für das Schlagerspiel

Ein Wochenende ganz nach dem Geschmack des FC Gleisdorf 09 - so oder so ähnlich könnte man wohl den 20. Spieltag der steirischen Landesliga am besten beschreiben. Während Tabellenführer Gnas erstmals nach 15 Spielen wieder eine Niederlage einstecken musste, agierten die Gleisdorfer äußerst souverän. Der FC Kindberg-Mürzhofen wurde zuhause nämlich gleich mit 5:0 (2:0) vom Platz geschossen. In der Tabelle liegt die Elf von Trainer Moriggl damit nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter und in der kommenden Woche gibt es das große Schlagerspiel.

"Natürlich ist das nächste Woche eine ganz wichtige Partie für uns, aber abgerechnet wird im Juni, deswegen wird dieses Spiel nicht entscheidend sein. Druck haben wir selbst keinen, den bekommen wir nur von außen auferlegt", sagt Gleisdorfs Sektionsleiter Rene Hahn.

Gleisdorf beginnt druckvoll

Seine Mannschaft kommt ab der ersten Minute mit sehr viel Druck aus der Kabine und so dauert es auch nicht lange bis Gleisdorf in Führung geht. Nach einem langen Ball von Gsellmann, schließt Armend Spreco sehenswert mit dem Kopf zum 1:0 ab (15.). Nur sechs Minuten später kommt es dann zu einer haarigen Situation aus Sicht des Schiedsrichter-Teams. Der Assistent sieht Gräfischer eigentlich im Abseits und zeigt das auch an. Hauptschiedsrichter Müller overruled allerdings die Entscheidung und gibt das Tor - 2:0 (21.).

Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kommen erneut die Gleisdorfer sehr ambitioniert aus der Kabine und es ist wieder David Gräfischer, der für die Hausherren trifft - 3:0 (51.). Damit ist die Partie dann endgültig entschieden. Gleisdorf bleibt aber weiter in Torlaune und legt noch zweimal nach.

Salmutter trifft per Seitfallzieher

In der 73. Minute kann Kindberg-Goalie Breidler einen Schuss zuerst nur prallen lassen, im Nachschuss ist dann Klaus Salmutter erfolgreich. Für das schönste Tor das Abends sorgt dann wieder Salmutter in der 91. Spielminute. Ostermann bringt den Ball zur Mitte und dann trifft der ehemalige Sturm-Profi auf acht Metern per Seitfallzieher zum 5:0-Endstand (91.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.