Tisaj-Goldtor bringt Heiligenkreuz drei Punkte gegen Kapfenberg [Video]

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem TUS Heiligenkreuz am Waasen und den KSV 1919 Amateuren. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden, auch wenn es nur ein knapper 1:0-Erfolg geworden ist. Niko Tisaj sorgte für den alles entscheidenden Treffer der Gastgeber. Das Tor fiel kurz nach der Halbzeitpause. Auf Seiten der Heimischen gab es in der Schlussphase auch noch eine Gelb-Rote Karte - Daniel Udvardi musste frühzeitig unter die Dusche. Damit kann Heiligenkreuz auf die Niederlage in Anger antworten. Kapfenberg hingegen bleibt damit die dritte Runde in Folge ohne Sieg. 

Chance KSV Amateure 12

Mehr Videos von Kapfenberger SV Amateure

Flotter Start

Das Spiel beginnt flott und nach drei Minuten gibt es bereits eine erste Torchance. Der Ball geht nach einem Eckball aber in die Hände des Torhüters. Kapfenberg tut es den Gastgebern gleich, der Ball geht knapp über das Tor. Kurz darauf wieder eine Offensivaktion der Gastgeber, doch nach einer Hereingabe fällt der Schussversuch zu schwach aus. Dann wieder Kapfenberg, und dieses Mal wird es richtig eng, doch der Stanglpass von links nach rechts findet in der Mitte keinen Abnehmer. Die Kapfenberger wollen es weiter wissen, doch ein Herber kurz darauf findet nicht den Weg in den Kasten der Gastgeber. Inzwischen wäre die Führung für die Obersteirer vielleicht sogar verdient gewesen, doch es geht mit dem 0:0 in die Pause. 

Heiligenkreuz geht in Führung

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Eine erste Gelegenheit der Gastgeber führt nicht zu einem Treffer, die zweite Chance sitzt aber. Ball in die Spitze, Niko Tisaj kommt zum Ball, er tänzelt den Goalie aus und trifft zum 1:0 für die Heiligenkreuzer. Jetzt müssen die Kapfenberger mehr Risiko nehmen. Das passiert auch, allerdings will der Ball nicht ins Tor. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze führt nicht zu einem Treffer. Die Kapfenberger spielen jetzt ein gefährliches Spiel. Das genommene Risiko bringt mehr Raum für Heiligenkreuz, die Gastgeber können die Räume aber ohnehin nicht nutzen. Die beste Chance gibt es nach einer Hereingabe von rechts, doch kein Abnehmer. In der Schlussphase vergeben die Mannen von Trainer Gerhard Vidovic auch noch weitere gute Chancen, doch das rächt sich nicht. Auch wenn man die Partie in Unterzahl beendet, weil Daniel Udvardi Gelb-Rot kassiert. 

Rene Pitter (Trainer KSV Amateure): "Erste Halbzeit waren wir ganz klar die bessere und gefährlichere Mannschaft!  Wir haben aber aus drei sehr gut Chancen leider kein Tor gemacht! Hätten das Tor machen müssen! Zweite Halbzeit war etwas ausgeglichener, weil Heiligenkreuz viel aggressiver zu Werke ging! Nach dem 1:0 haben wir noch offensiver gespielt, aber leider den Ausgleich nicht mehr geschafft! Alles in allem ein gutes Spiel meiner Mannschaft, wo wir uns leider nach ein paar Fehlern im Spiel wieder ein Gegentor einfangen, und aber für uns die Top-Möglichkeiten nicht nutzen können!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.