Fürstenfelds Joker Giermar sticht gegen Gleichenberg

Der TUS Bad Gleichenberg empfing am Freitagabend in der 22. Runde der Landesliga den SC Fürstenfeld. Die Gastgeber konnten in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken, indem sie einen 5:2-Sieg über Kapfenberg einfuhren. Dieses getankte Selbstvertrauen wollten sie gegen Fürstenfeld ausspielen und die drei Punkte zu Hause behalten. Die Mannen von Trainer Christian Waldl aus Fürstenfeld präsentieren sich im Frühjahr aber von einer sehr starken Seite, auch wenn es zuletzt nur einen Punkt aus zwei Spielen gab. Im Herbst konnten sich die Gleichenberger mit 2:0 durchsetzen. Dieses Mal wurde nichts aus dem Dreier, denn die Fürstenfelder konnten sich knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen und auf die Ergebnisse der jüngsten Wochen antworten. 

Muntere Partie 

Das Spiel beginnt munter und die Fürstenfelder dürfen schon nach wenigen Minuten beinahe über das 1:0 jubeln, doch Goalie Rasim Memic verhindert mit einem starken Reflex das Eigentor. Kurz darauf auch eine Chance für die Gleichenberger, doch Sandro Schleich verfehlt aus kurzer Distanz. Dann hat Gleichenberg Pech auch noch, als Goalie Stocker das Leder an die Querlatte lenkt. Dann wird es bitter für Fürstenfeld: Man bekommt einen Elfer zugesprochen, Paul Krizanac tritt an, doch Rasim Memic hält. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gibt es Torchancen, doch weiterhin will das Leder nicht ins Tor. Zum Teil wird das leere Tor nicht getroffen. Es geht mit dem 0:0 auch in die Pause.

Führung für Fürstenfeld

Die Gastgeber finden besser in die zweite Halbzeit, doch eine erste gute Chance nach wenigen Augenblicken wird vergeben. Das ist aber so etwas wie ein Weckruf für die Gäste, denn plötzlich übernimmt die Truppe von Trainer Christian Waldl das Kommando. In Minute 60 kommt Paul Krizanac nach einer Hereingabe von Michael Grasser zum Abschluss, doch Goalie Memic ist abermals mit einem starken Reflex auf dem Posten. In der 75. Minute kann der Schlussmann dann aber nichts mehr machen. Mario Giermair, der kurz zuvor eingewechselt wurde und zunächst scheiterte, macht das Tor - mit einem strammen Schuss. Die Gleichenberger sind zwar in Folge bemüht und werfen alles nach vorne, doch sie können nicht mehr zulegen und so bleibt es beim 1:0-Sieg der Gäste, die damit auf die Siegerstraße zurückkehren. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.