Von 0:2 auf 4:2! Gleisdorf bezwingt Fürstenfeld in verrückter Partie

Der FC Gleisdorf 09 empfing am Freitagabend in der 26. Runde der Landesliga den SC Fürstenfeld. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie, taten sich aber denkbar schwer. Fürstenfeld führte zwischenzeitlich nämlich bereits mit 2:0, gab das Spiel aber noch aus der Hand. Gleisdorf gewann letztlich mit 4:2 und bleibt dick im Rennen um den Aufstieg. Innerhalb von 14 Minuten haben die Gleisdorfer das Spiel gedreht. David Gräfischer, Martin Lehrer und Armend Spreco zeigten sich dafür verantwortlich. Andreas Glaser sorgte für die zwei Treffer der Gäste. 

Fürstenfeld geht in Führung

Die Heimischen starten gut ins Match und nach einer Minute zu einer ersten guten Chance: Armend Spreco scheitert aus spitzem Winkel. Mit der ersten Chance der Fürstenfelder steht es dann 1:0. Andreas Glaser ist schneller als die Gleisdorfer Hintermannschaft und trift zur Führung. Die Fürstenfelder spielen gut, stehen hinten stark. Die Gleisdorfer finden in weiterer Folge so kein Mittel, um durchzukommen. In der 29. Minute Pech für die Gastgeber: Der Ball landet an der Stange. Die Gäste machen es besser. Es steht nämlich plötzlich 2:0 für die Gäste. FSK-Kapitän Andreas Glaser setzt sich durch und lupft das Leder über Torhüter Stefan Leitner zum 2:0 ins Netz. Dieser zweite Gegentreffer ist so etwas wie ein Weckruf für die Gastgeber, diejetzt Gas geben, im ersten Durchgang aber nicht mehr erfolgreich sind. Es geht mit dem 2:0 für Fürstenfeld in die Pause.

Gleisdorf schlägt zurück

Gleisdorf kommt deutlich stark aus der Kabine und Fürstenfeld kann sich im zweiten Durchgang kaum aus der Drucksituation der jetzt bärenstarken Gleisdorfer befreien. Michael Grassmugg ist es, der gleich nach Wiederbeginn das 1:2 verhindert. Obwohl die Fürstenfelder eigentlich komfortabel führen, ist das Spiel irgendwie auf Messers Schneide. Das merken auch die Gleisdorfer, nämlich das doch noch etwas drin ist heute. In Minute 55 ist es dann passiert. Nach einer Flanke von David Böhmer ist David Gräfischer mit dem Kopf zur Stelle. Gleisdorf macht jetzt unbeirrt weiter. Eine erste gute Gelegenheit findet nicht den Weg ins Tor, in der 60. Minute ist es dann aber so weit: Martin Lehrer fasst sich ein Herz, zieht aus rund 30 Metern volley ab und der Ball passt punktgenau. Jetzt ist Gleisdorf klar überlegen, fühlt, dass es noch drei Punkte geben könnte. Fürstenfeld fällt dafür immer weiter zurück und in der 69. Minute steht es 3:2 für Gleisdorf. Armend Spreco mit einem Solo durch die Fürstenfelder Hintermannschaft und schießt 3:2 für den FC Gleisdorf 09 ein. Dann eine bittere Szene für Fürstenfeld: Das Leder landet an der Stange. Fürstenfeld riskiert in der Schlussphase, wirft alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs, der möglich gewesen wäre, steht es in der Nachspielzeit 4:1. Marco Klamminger macht für Gleisdorf alles klar. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.