Gnas erzittert sich drei Punkte in Anger

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Anger und dem USV Gnas. Eine interessante Partie stand somit auf dem Plan, wobei Gnas als Favorit ins Spiel ging. Für die Gäste ging es um den Anschluss an die Tabellenspitze, für Anger um den Kampf um den Klassenerhalt. Am Ende gab es einen knappen Sieg der Gnaser, die damit wieder auf der Siegerstraße sind, nachdem man zuletzt gegen Frohnleiten remisierte. 

Führung für Gnas

Die Angerer starten gut ins Match. Sofort gibt es zwei Möglichkeiten, doch das Leder will nicht ins Tor. Goalie Alexander Roth ist in dieser Phase der Spielverderber. Gnas braucht etwas, um ins Spiel zu finden. Nach etwa einer Viertelstunde übernehmen die Gäste dann aber das Kommando. In einer Situation wirft sich ein Angerer in den Ball, um den Gegentreffer zu verhindern. Dann muss Goalie Florian Schögl alles hineinlegen, um das Gegentor zu verhindern. In der 36. Minute kann der Schlussmann aber nichts tun. Die Angerer Hintermannschaft reagiert zu zögerlich, Schuss aus 20 Metern und das Leder passt punktgenau. Mit der Führung der Gnaser geht es dann auch in die Pause. 

Anger riskiert

Im zweiten Durchgang startet Anger wieder besser. Sie wollen es noch einmal wissen, wollen die drohende Niederlage abwenden. Man geht jetzt auch mehr Risiko, mit Toren sollte aber nicht klappen. Gnas auf der anderen Seite spielt auf Konter, lauert auf die Entscheidung. Das Spiel ist jetzt auf Messers Schneide. Anger scheitert in dieser Phase mit einem zu schwachen Schuss. Die Angerer werfen in der Schlussphase dann alles in die Schlacht, versuchen alles. Es ergeben sich jetzt auch sehr gute Torchancen. Es bleibt dennoch dabei. Gnas bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und jubelt über drei Punkte. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Es dominierten bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen, viele zwingende Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht herausgespielt. Respekt trotzdem an beide Mannschaften, die das Spiel sehr intensiv gestalteten. Uns glückte das 1:0 im richtigen Moment, die letzte Torchance hatte aber Anger in der 94. Minute, da können wir uns bei unserem Torhüter bedanken, der den Sieg festgehalten hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.