Dämpfer für Voitsberg! Klare Niederlage in Bad Gleichenberg

Der TUS Bad Gleichenberg empfing am Dienstagabend in der 27. Runde der Landesliga den ASK Voitsberg. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Im Gegenteil: Gleichenberg konnte sich klar mit 4:1 durchsetzen. Martin Weber, Jürgen Trummer, Nejc Omladic und Sandro Schleich sorgten für die Tore der Heimischen. Daniel Brauneis trug sich auf Seiten der Weststeirer in die Torschützenliste ein. 

Bitzstart von Gleichenberg

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal drei Minuten steht es bereits 1:0 für die Heimischen. Martin Weber stellt auf 1:0. Damit erwischen die Heimischen den Gast auf dem falschen Fuß. Voitsberg wirkt etwas geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen. Nach elf Minuten melden sich die Voitsberger aber zurück. Daniel Brauneis wird seinem Ruf als echter Torjäger gerecht und versenkt das Leder im Kasten. In Folge machen die Voitsberger auch das Spiel, können aber nicht nachlegen. So kommt es in der 38. Minute, wie es kommen musste. Die Gastgeber bekommen einen Elfmeter zugesprochen. Jürgen Trummer tritt und verwandelt. Damit führen abermals die Heimischen. Mit der knappen Führung geht es dann auch in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Voitsberg besser, will sich mit dem Ergebnis nicht abfinden und setzt den Gegner ordentlich unter Druck. Das Leder will aber trotz einiger guter Möglichkeiten nicht ins Tor. Gleichenberg verwaltet im Unterschied die Führung und lauert auf Konter. In der 74. Minute wird ein Konter zum 3:1 vollendet. Routiniert Nejc Omladic macht das Tor. Nur fünf Minuten später ist das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden. Sandro Schleich macht das 4:1, was auch der Endstand ist. Gleichenberg antwortet damit auf die Niederlage gegen St. Anna am Wochenende, während Voitsberg nach dem 3:1 gegen Heiligenkreuz dieses Mal wieder als Verlierer vom Platz geht. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.